News RSS-Feed

03.06.2020 Kermi baut Kompetenzen im Bereich Bau- und Wohnungswirtschaft aus

Martin Moczigemba ist neuer Key Account Bau- und Wohnungswirtschaft Region Ost
Zur Unternehmensstrategie der Kermi GmbH gehört der stetige Ausbau der Kompetenzen im Bereich Bau- und Wohnungswirtschaft. Ziel ist es, die Anforderungen und Erwartungen der Branche zu definieren und höchstmöglich zu erfüllen. In Deutschland übernehmen nach Regionen aufgeteilte Kermi Key Account Manager die Aufgabe, einen intensiven Kontakt zur Bau- und Wohnungswirtschaft herzustellen und zu pflegen. Die Region Ost wird seit 1. März 2020 von Martin Moczigemba vertreten.
Martin Moczigemba ist gelernter Gas- und Wasserinstallateur und im Anschluss an seine Ausbildung hat er an der Akademie für Bau, Technik und Wirtschaft studiert und 2005 als Techniker Heizungs- Lüftungs- und Klimatechnik abgeschlossen.

Bevor er zur Kermi GmbH wechselte, arbeitete Moczigemba als Vertriebs-Manager bei der Meibes Systemtechnik GmbH im Großkundensegment, wo er für den Marktaufbau, Projektorganisation, Vertriebsmanagement und Produktkonzepte zuständig war.

Seit 1. März widmet er sich nun im Auftrag von Kermi der Bau- und Wohnungswirtschaft und ist dafür in der Region Ost tätig. Seine Strategie, um den Kundenanforderungen von Kermi zu begegnen, beruht auf persönlichen Kontakten kombiniert mit technischem und kommerziellem Know-how. „Ich entwickle und verfolge kundenorientierte Verkaufs- und Produktstrategien und realisiere die damit verbundene kommerzielle und technische Umsetzung“, so der neue Key Account Manager.

Markus Kolitsch, Leiter Key Account Bau- und Wohnungswirtschaft, über die Besetzung: „Wir freuen uns, Herrn Moczigemba für den Bereich Bau- und Wohnungswirtschaft Ostdeutschland gewonnen zu haben. Mit seiner großen Erfahrung wird er Kermi dabei unterstützen, Erfolg und Kundenservice weiter zu steigern.“

Durch die noch intensivere Bearbeitung der Bau- und Wohnungswirtschaft sorgt Kermi weiterhin dafür, den speziellen Anforderungen der Branche gerecht zu werden und somit die Kundenzufriedenheit und das Serviceniveau zu erhalten. In engem Kontakt sollen so maßgeschneiderte Produktlösungen entwickelt werden, die auf die speziellen Bedürfnisse der Branche abgestimmt sind.

Um dieses Ziel nachhaltig zu verfolgen und jede Region individuell betreuen zu können, ist bereits der weitere Ausbau des Key Account Managements für den Bereich Wohnungswirtschaft geplant. Auch die aktive Zusammenarbeit mit Branchenverbänden soll weiter ausgebaut werden.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!