News RSS-Feed

03.06.2020 München: Quantum erreicht Vollvermietung für Büroobjekt Baloon

Das Ende 2018 erworbene Objekt Baloon in München konnte innerhalb von 12 Monaten durch Quantum vollvermietet werden. Bei Ankauf stand ein Baukörper des zwei Bauteile umfassenden Objekts mit rd. 13.100 qm komplett leer. Der andere Bauteil mit ca. 10.600 qm ist langfristig an die Landeshauptstadt München vermietet.

Zeitgleich zu den Vermietungsgesprächen wurde der gesamte Bauteil einem umfassenden Refurbishment unterzogen. Die einzelnen Büroflächen wurden gemäß Mieterwunsch realisiert, wobei ein besonderes Augenmerk auf flexible und moderne Raumkonzepte gelegt wurde. Die exponierte Ecksituation an der Kreuzung St.-Martin-/Balanstraße wurde durch einen neuen markanten Anbau erweitert und fungiert als neue Adressbildung. Im Spitz-Anbau eröffnet darüber hinaus das Café Messer & Gabel mit frischen und lokalen Speisen.

Für die insgesamt 10 Ebenen mit einem Panaromablick bis zu den Alpen konnten Mieter aus unterschiedlichen Branchen für langfristige Mietverträge gewonnen werden. Mittlerweile sind alle Mietflächen erfolgreich fertigstellt und übergeben.

Die Projektsteuerung und Vermietungskoordination wurde durch die REAL ASSET Projektentwicklung Immobilienmanagement GmbH durchgeführt. Space Works war für die Mietflächenplanungen zuständig und hat gleichzeitig die Koordination der Ausbauten übernommen. HPP Architekten waren bei der Umsetzung der Refurbishment Maßnahmen tätig. Das Objekt ist Bestandteil eines bei der Universal Investment aufgelegten Individualfonds. Quantum zeichnet für das Asset und Portfolio Management verantwortlich.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!