News RSS-Feed

20.05.2020 doo mietet 1.500 m² Bürofläche in der Bonner Südstadt

Die vom Bonner Tech-Investor und Unternehmer Frank Thelen gegründete doo GmbH, bezieht ab Mitte 2021 eine revitalisierte Altbauvilla mit rund 1.500 m² Bürofläche auf der Adenauerallee. Die neu angemietete Liegenschaft wird das neue Headquarter von Scanbot, dem führenden Anbieter von B2B Scan- und Datenextraktionslösungen für iOS und Android. „Wir waren lange auf der Suche nach einer geeigneten Mietfläche für unser Unternehmen, da wir stark wachsen und Raum für viele neue Stellen schaffen müssen. Die doo GmbH wurde in einer Altbauvilla in der Bonner Südstadt groß, daher passt die Kombination aus Altbaucharme und hochmodernen Arbeitswelten sehr gut zu uns.“, freut sich Christoph Wagner, CEO von Scanbot, auf die neuen Mietflächen.

„Mit der Villa Garré konnten wir 2019 ein interessantes Entwicklungs-Objekt von der BIMA erwerben, das wir derzeit mit dem Planungs-Architekturbüro Schommer und in enger Abstimmung mit der Unteren Denkmalbehörde Bonn sowie unserer Passion zu einer attraktiven Rarität ausführen: Modernste Technik wie Glasfaser Breitband-Anschluss und flexible Multispace-Offices im Charme der historischen Villa mit Deckenhöhe, Stuck und Geschichte. Wir freuen uns mit Scanbot ein in Bonn gegründetes und global agierendes spitzen-Tech-Unternehmen als Nutzer zu gewinnen, das an diesem Standort sicher das richtige Umfeld für sein weiteres Wachstum findet.“, so der geschäftsführende Partner der Entwickler- und Bestandshalter-Seite, Philipp Blömer.

Die Bonner Gewerbespezialisten von Larbig & Mortag Immobilien aus Bonn, exklusiver Partner der NAI apollo group, waren vermittelnd und beratend tätig.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!