News RSS-Feed

20.05.2020 Mixed-Use-Neuentwicklung Dinardpark in Starnberg geht voran

Urheber und Bildnachweis: bloomimages Berlin GmbH
Es geht voran für das Projekt Dinardpark von ehret+klein in Starnberg: Diese Woche begann der Abbruch des maroden Gebäudes in der Bahnhofstraße in Starnberg. Durchgeführt wird der Abbruch von der Anton Sedlmair GmbH. Ende Mai sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Vorab wurden die Anwohner schriftlich über mögliche Lärmemissionen und das Bauvorhaben informiert.

Derweil bereiten der Projektentwickler ehret+klein und die beteiligten Planer die Bauantragsunterlagen vor. Sie werden demnächst bei der Stadt Starnberg eingereicht, damit der Bau der Mehrfamilienhäuser mit Kindertagesstätte (Kita) in diesem Jahr beginnen kann. Die Fertigstellung des Neubaus ist für Ende 2021 vorgesehen.

In Zusammenarbeit mit der Stadt Starnberg und auf Basis eines ausgeloben Architekturwettbewerbs ist ein Konzept für die Mehrfamilienhäuser mit Kita hervorgegangen, das sich harmonisch an den ursprünglichen Stil der Starnberger Stadtvilla anlehnt. Auf einer 3.035 m² Grundstücksfläche entsteht das mischgenutzte Ensemble aus Wohnen und einer Kita mit einer Geschossfläche von 3.231 m² BGF.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!