News RSS-Feed

19.05.2020 DZ HYP: Aufsichtsrat bestellt Sabine Barthauer zum Vorstandsmitglied

Sabine Barthauer. Fotocredit: DZ HYP
Der Aufsichtsrat der DZ HYP hat Frau Sabine Barthauer in seiner jüngsten Sitzung als Nachfolgerin von Herrn Manfred Salber bestellt, der zum 31. Dezember 2020 aus dem Vorstand der DZ HYP ausscheiden wird. Sie wird damit sämtliche Marktfolgebereiche, die Einheiten Sanierung & Abwicklung sowie Risikocontrolling übernehmen. Sabine Barthauer ist seit August 2016 Mitglied des Vorstands der Deutschen Hypothekenbank (Actien-Gesellschaft), kurz: Deutsche Hypo. Sie zeichnet dort u.a. verantwortlich für das Immobilienfinanzierungsgeschäft sowie die Bereiche Structured Finance, Real Estate Investment Banking, Syndizierung und Treasury. Uwe Fröhlich, Aufsichtsratsvorsitzender der DZ HYP, sagte im Anschluss an die Sitzung: „Wir konnten mit Frau Barthauer eine ausgewiesene Expertin im Bereich der Immobilienfinanzierung gewinnen und sehen der Zusammenarbeit mit Freude entgegen.“

Frau Sabine Barthauer ist 1966 in Braunschweig geboren und seit 1986 im NORD/LB Konzern tätig. Nach ihrer Ausbildung zur Bankkauffrau übernahm sie diverse Funktionen im gewerblichen Immobiliengeschäft der NORD/LB und absolvierte erfolgreich eine Fortbildung zur Sparkassenbetriebswirtin. Zwischen 1993 und 2001 sammelte sie erste Führungserfahrung, bevor sie für jeweils vier Jahre die Abteilungsleitung für das inländische und internationale Immobilienfinanzierungsgeschäft der NORD/LB übernahm. 2008 wechselte sie zur Deutschen Hypo und war als Abteilungsleiterin für das strukturierte Finanzierungs- und Auslandsgeschäft tätig. Zugleich war sie von 2015 bzw. 2014 an Stellvertreterin des Marktvorstands der Deutschen Hypo und Leiterin der direkt dem Vorstand unterstellten Einheit Gewerbliche Immobilienfinanzierung in der NORD/LB.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!