News RSS-Feed

18.05.2020 Zollamt Düren zieht in den Gewerbepark Alte Molkerei

Bereits kurz nach dem Spatenstich zum Neubauprojekt ist der erste Mietvertrag in „trockenen Tüchern“. Das Zollamt Düren wird seinen Standort in der Innenstadt verlassen und im Frühjahr 2021 im Neubaukomplex des Gewerbeparks „Alte Molkerei“ moderne Räumlichkeiten beziehen. „In der Mariaweilerstraße werden dem Zollamt auf zwei Etagen rund 740 m² Büro- Service- und Technikflächen zur Verfügung stehen“, berichtet Michael Hommelsheim, Geschäftsführer der OSMAB mhi Invest GmbH & Co. KG. Die Zollabfertigung bzw. die sogenannte Beschau erfolgt zukünftig in einer separaten, ca. 400 m² großen Halle mit rückwärtiger Rampenanlage, die Platz für zwei LKW bietet.

„Mit diesem Abschluss sind knapp ein Viertel der insgesamt 5.300 qm Flächen, die im kommenden Jahr fertiggestellt werden, bereits zum Baustart langfristig vermietet. Das bestätigt die Attraktivität des Projekts für Unternehmen aus der Region“, erklärt Anton Mertens, Vorstandsvorsitzender der OSMAB.

Auf dem weitläufigen Gelände des Gewerbeparks sind reichlich Park- und Freiflächen sowie ein eigener „Kreisverkehr“ vorhanden, so dass das Manövrieren gerade mit größeren Fahrzeugen gewährleistet ist. Im Einfahrtsbereich werden darüber hinaus zwei LKW-Warteplätze eingerichtet. Zwei Behinderten-Parkplätze befinden sich direkt vor dem Gebäude. Die gesamten Räumlichkeiten des Zollamts sind barrierefrei zugänglich.
Betreut wird die Projektentwicklung vor Ort durch das OSMAB Tochterunternehmen Alcaro mit Unterstützung der mhi immobilien Gruppe. Als Generalunternehmer wurde die Giesers Stahlbau GmbH, Bocholt, beauftragt.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!