News RSS-Feed

15.05.2020 Veränderung in der Unternehmensstruktur der DSK-BIG

Eckhard Horwedel (62) und Rolf Schütte (50) übernehmen rund 90% der Anteile an der DSK Deutsche Stadt- und Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH und führen das Geschäft mit den städtebaulichen Dienstleistungen fort. Die investiven Sparten Hochbau und Flächenentwicklung verbleiben in der DSK-BIG Gruppe und werden in der DSK-BIG Entwicklung GmbH fortgeführt.

Damit fokussiert sich die DSK-BIG Gruppe künftig noch stärker auf die Entwicklung von Flächen und Immobilien. „Die umfangreichen Aktivitäten der DSK mit rund 800 Projekten in der Stadtentwicklung erfordern ein hohes Maß an Managementkapazitäten, die wir neben der Entwicklung von Großprojekten wie dem Pioneer Park in Hanau oder dem Dünenpark in List auf Sylt nicht mehr aufbringen können. Wir werden jedoch mit der BIG Städtebau und ihren rund 100 Mitarbeitern weiterhin in der Stadtentwicklung aktiv bleiben, künftig dann aber regionaler fokussiert“, sagt Marc Weinstock, geschäftsführender Gesellschafter der DSK-BIG.

Horwedel, Vorstandssprecher des Bundesverbandes „Die Stadtentwickler“, ist seit 2011 für das Stadtentwicklungsgeschäft der DSK zuständig. Schütte war lange Jahre Gebietsleiter in der DSK und führt seit 2017 als Geschäftsführer die ehemalige DSK-Tochter BauBeCon Sanierungsträger GmbH. Horwedel und Schütte wollen an der bundesweiten Aufstellung der DSK als Dienstleister in allen Belangen der Stadtentwicklung festhalten. „Wir sehen nicht zuletzt durch die strukturellen Folgen der Corona-Krise weitere Aufgaben auf die Stadtentwicklung zukommen“, sagt Horwedel. Die DSK betreut derzeit einen langjährigen Kundenstamm von rund 500 Städten und Gemeinden mit einem gesamten Treuhandvolumen von rund 5 Mrd. Euro.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!