News RSS-Feed

14.05.2020 Kreative Nutzung: IPH eröffnet Deutschlands höchstes Autokino in Ulm

Copyright: Nico Walz
Das Blautal-Center Ulm geht in Zeiten gesetzlicher Einschränkungen aufgrund der Corona-Krise neue Wege der kreativen Flächennutzung und Frequenzstärkung. Unter Anleitung des Centermanagers IPH wurde auf dem Parkdeck das höchste Autokino Deutschlands eröffnet. Die mehrere Tage im Voraus ausverkaufte Premiere am 30. April um 21 Uhr verfolgten mehrere hundert Zuschauer in 210 PKW.

„Als Centermanager ist es an uns, in dieser herausfordernden Zeit über den Tellerrand zu blicken und Mieter wie Eigentümer zu unterstützen. Wir rechnen allein durch die Abendvorstellungen mit 300-600 zusätzlichen Besuchern im Blautal-Center – das bedeutet über die bessere Flächenauslastung des Parkdecks hinaus weitere Kopplungsvorteile für andere Mieter“, erläutert Lars Jähnichen, Geschäftsführer von IPH Centermanagement.

Künftig werden täglich um 21 Uhr auf der 12x6m großen aufblasbaren Leinwand Filme gezeigt. Ab Mitte Mai sollen auf einer zusätzlichen LED-Leinwand auch nachmittags Filme zu sehen sein. „Mit dieser zweiten Vorstellung können wir auch Familien das Autokino-Erlebnis anbieten und die Frequenzerholung nach dem Lockdown weiter beschleunigen“, sagt Guido Reuter, Centermanager des Blautal-Centers von IPH.

Die Veranstalter, neben IPH Centermanagement Cinedome Ulm, Donau 3FM sowie Loser & Freudenberg GbR, wollen den Filmbetrieb bis Ende der Sommerferien Mitte September 2020 fortführen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!