News RSS-Feed

14.05.2020 PGIM Real Estate stellt Sara Shank als Global Head of Innovation ein

Sara Shank
PGIM Real Estate hat Sara Shank als Managing Director und Gobal Head of Innovation an Bord geholt. Von Manhattan aus wird Sara Shank die Leitung bei den Maßnahmen des Unternehmens übernehmen, die darauf abzielen, Investitionsentscheidungen und Geschäftsabläufe auf der ganzen Welt durch die Nutzung von Daten und Technologien auf neue Art und Weise voranzubringen. PGIM Real Estate ist das Immobilieninvestment- und Finanzierungsgeschäft von PGIM, dem 1,3 Billionen USD großen globalen Vermögensverwaltungsgeschäft von Prudential Financial, Inc. (NYSE: PRU).

In dieser neu geschaffenen Position wird Sara Shank bereichsübergreifend für die globale Debt- und Equity-Plattform von PGIM Real Estate tätig sein. Auf diese Weise sollen techno-logische Innovationen und andere Makrotrends, die sich auf das Immobiliengeschäft auswirken, verknüpft werden - mit dem Ziel, außergewöhnliche Ergebnisse für die Kunden zu erzielen. Sie wird für die Entwicklung und Implementierung von Technologielösungen und Datenstrategien in den Bereichen Investment, Asset Management, Operations und Kundenbetreuung verantwortlich sein.

„Innovation ist ein Markenzeichen unserer Firma seit ihrer Gründung“, so Eric Adler, CEO von PGIM Real Estate. „Mehr denn je ist es heute unerlässlich, sich als Organisation anzupassen und weiterzuentwickeln, um den großen Umbrüchen zu begegnen, die jede Facette unseres Geschäfts verändern - von unserem Anlageprozess über das Asset Management und das Kundenbeziehungsmanagement bis hin zu unseren täglichen Abläufen. Sara Shank ist für diese Herausforderung hervorragend aufgestellt, und ich bin begeistert, dass sie unserem Team beigetreten ist.“

Sara Shank verstärkt PGIM Real Estate mit ihrer mehr als 20-jährigen Immobilienerfahrung in den Bereichen Strategie, Innovation, Portfoliomanagement, Asset Management und Transaktionen. Sie war zuvor bei Beacon Capital Partners tätig, wo sie zuletzt als Managing Director und Leiterin des Portfoliomanagements fungierte. In dieser Funktion war sie Vor-sitzende des Portfolioausschusses des Unternehmens und Mitglied der Investitions-, Management-, internen Kredit-, Due-Diligence- und Debt-Committees und darüber hinaus für die Förderung von Innovationen im gesamten Unternehmen verantwortlich. Während ihrer Tätigkeit beaufsichtigte sie die Überarbeitung, das Screening und die Implementierung einer Reihe von neuen Technologien und Plattformen.

„Ich freue mich über die Möglichkeit, die strategische Priorität von PGIM Real Estate voranzubringen, neue und innovative Technologielösungen einzusetzen, einschließlich solcher, die die umfangreichen firmeneigenen Daten des Unternehmens nutzen, um außergewöhnliche Ergebnisse für die Kunden zu erzielen“, ergänzt Sara Shank.

Als aktive Branchenexpertin hat sich Sara Shank als Gründungsmitglied mehrerer Gremien, einschließlich des ULI National Real Estate Technology Council und des CREtech Leadership Board, engagiert. Sie war zuvor als Beiratsmitglied für VTS, WiredScore, CompStak, Building Engines und Comfy tätig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!