News RSS-Feed

05.05.2020 onOffice startet trotz Krise durch

Während der bislang stärksten Einschränkung der COVID-19-Krise hat onOffice schon fünf neue Mitarbeiter eingestellt. Zudem konnte der Vermarktungsexperte Thomas Brunner als Leiter für die onOffice Akademie ab 1. Juli 2020 gewonnen werden. „In diesem Tempo soll es weiter gehen“, erklärt onOffice Gründer Stefan Mantl, „wir wollen während der Corona-Krise jedenfalls eine/n Mitarbeiter/in pro Woche, also etwa vier neue Mitarbeiter/innen pro Monat einstellen.“

Zu tun gibt es bei der Maklersoftware, die bereits von über 25.000 Usern verwendet wird, nämlich genug. So hat onOffice gleich bei Beginn der Corona-Einschränkungen Sofortmaßnahmen für seine Kunden umgesetzt, etwa hat es als erster Anbieter umgehend eine Möglichkeit zur Video-Beratung in die Software eingebunden. Auch eine Tour für virtuelle Rundgänge lässt sich direkt aus onOffice heraus starten. Zudem stellte onOffice den Maklern eine pragmatische Linksammlung und umfassende Checkliste für das effiziente Makeln im Homeoffice zur Verfügung. So bekamen die Vermittler einen Überblick über Anbieter von digitalen Unterschriften, Video-Kommunikation, Datentransfer, Projektplanung, Passwort-Management u.v.m. Es finden sich darin auch Hinweise zum Datenschutz im Makler-Homeoffice, zur Büro- und Teamorganisation, zur Objektaufnahme und zum Homeoffice im Allgemeinen.

Online Gipfeltreffen

Wie rasch sich die digitalen Unternehmen organisieren können, zeigt auch das gemeinsam mit Ogulu und Sprengnetter initiierte Proptech Gipfeltreffen im Livewebinar. Das erste öffentliche Online-Treffen fand am 24.03.2020 zum Thema „Auswirkungen der Krise in der Immobilienbranche“ statt. Zuletzt diskutierten die CEOs der Initiatoren mit vier Immobilienprofis über die Rolle der Portale vor und nach der Krise.
Dabei wurde festgehalten, dass Portale durchaus als Marketinginstrument genutzt werden, um dem Makler mehr Reichweite für seine Markenbildung zu geben. So kann möglichst schnell zum besten Preis verkauft werden – auch in der Krise. Das nächste Gipfeltreffen wird am 05.05.2020 stattfinden. Die Gäste werden Gerald Hörhan, Michael Polzler und Richard Buxbaum sein – eine internationale Mischung.

Kundenzuwachs

„Viele Maklerunternehmen nutzen die Zeit und optimieren ihren Geschäftsprozess. onOffice ist ein ortsunabhängiges Tool, das Makler in allen Bereichen unterstützt, gerade in Zeiten wie diesen werden die Vorteile einer guten Software offensichtlich. Wir freuen uns natürlich, dass wir permanent Kunden dazu gewinnen, aber vielmehr noch, dass wir sie unterstützen können, trotz Krise Erfolg zu haben“, so Stefan Mantl über die seltsame durch Corona verursachte Zeit und den Kundenzuwachs.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!