News RSS-Feed

05.05.2020 Adapto und Mezzany ermöglichen Immobilienbeteiligung in Leipzig

Der Projektentwickler Adapto Bauprojekte GmbH realisiert ein neues Immobilienprojekt in der Konstantinstraße 21 in Leipzig. Auf dem bereits im Eigentum befindlichen Grundstück ist der Bau eines modernen Mehrfamilienhauses mit 41 Eigentumswohnungen und circa 3.000 Quadratmeter Mietfläche geplant. Die Baugenehmigung sowie die Zusage der Bank für die Baufinanzierung liegen bereits vor. Die Eigentumswohnungen werden über den bundesweit tätigen Immobilienvertrieb „Neubauwerte“ angeboten.

Ab dem 6. Mai um 12 Uhr können sich Privatanleger bereits ab 250 Euro in Form eines qualifizierten Nachrangdarlehens an der Projektentwicklung beteiligen. Die Gesamtbeteiligungshöhe beträgt bis zu 1,4 Millionen Euro. Anleger erhalten eine feste jährliche Verzinsung von 5,5 Prozent. Wer bis zum 20. Mai investiert, erhält zudem einen Early-Bird-Bonus von zusätzlich 1,0 Prozent p. a. Die geplante Laufzeit beträgt maximal 23 Monate und endet spätestens zum 31. März 2022. Alle Informationen finden sich bereits jetzt auf der Fundingseite: www.mezzany.com/konstantinstrasse-leipzig
„Leipzig ist längst über seinen Status als Geheimtipp am deutschen Immobilien-Investmentmarkt hinausgewachsen. Seit Jahren lockt die Stadt mit der attraktiven Mischung aus robuster wirtschaftlicher Entwicklung und vielfältigem kulturellen Angebot Zuzügler, Unternehmensgründer und Anleger an. Daher bleiben wir der Messestadt mit unserem mittlerweile dritten Immobilienprojekt dort gerne treu“, sagt Johannes Ranscht, Geschäftsführer von Mezzany.

„Crowdinvesting bietet gerade bei Neubauprojekten eine perfekte Win-Win-Situation. Der Entwickler nutzt verschiedene Finanzierungsquellen, während der Privatanleger auch schon mit geringen Zeichnungssummen an der Wertschöpfung am deutschen Wohnimmobilienmarkt teilhaben kann. Insbesondere ein dynamischer Standort wie Leipzig eignet sich dafür ideal“, sagt Jörg H. Peper, Diplom-Bauingenieur und Geschäftsführer der Adapto Bauprojekte GmbH.

Das Objekt entsteht auf einer fast 850 Quadratmeter großen Grundstücksfläche und wird Wohneinheiten mit Flächen zwischen 50 und 120 Quadratmeter umfassen. Sämtliche Eigentumswohnungen werden hochwertig ausgestattet und verfügen über Balkone beziehungsweise Terrassen.

Die Leipziger Neustadt zeichnet sich durch eine zentrale Wohnlage aus und bietet ein vielfältiges kulturelles Angebot und hohe Lebensqualität. Schulen, diverse Einkaufsmöglichkeiten und der Stadtteilpark Rabet befinden sich in unmittelbarer Nähe. Das Leipziger Stadtzentrum ist durch die gute ÖPNV-Anbindung innerhalb weniger Minuten erreichbar.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!