News RSS-Feed

05.05.2020 Westbridge optimiert für Portfolio der Commerz Real in Frankreich

Die Westbridge Advisory International AG, der international agierende Arm des Betriebskostenoptimierers Westbridge Advisory, ist für die Commerz Real in Frankreich tätig. Der Spezialist für Bewirtschaftungskosten strukturiert für den deutschen Asset- und Investmentmanager die Stromlieferverträge eines aus sechs hochwertigen Objekten bestehenden Immobilienportfolios neu. Die Immobilien befinden sich in Paris, Toulouse, Levallois-Perret und Orange. Mit 22 Lieferstellen verzeichnet das Portfolio einen Jahresstromverbrauch von durchschnittlich sieben Gigawattstunden. Nach einer umfassenden Datenanalyse verhandelte Westbridge International die für die ESG-Strategie der Commerz Real wichtigsten Eckpunkte eines neuen Vertrags mit den Stromversorgern und schrieb anschließend die Stromlieferkonditionen neu aus.

Bereits zum 1. Juli 2020 stellt Westbridge International die Stromversorgung der ersten Objekte auf Ökostrom um. Sobald sämtliche Immobilien über den neuen Vertrag versorgt werden, verringert die Commerz Real ihren CO2-Ausstoß um rund 460 Tonnen pro Jahr – bis zum Vertragslaufzeitende im Jahr 2024 um insgesamt etwa 1.500 Tonnen. Trotz Umstellung auf grünen Strom werden gleichzeitig die Energiekosten deutlich reduziert.

Neben diversen Projekten in Deutschland unterstützt Westbridge die Commerz Real erstmals auch im Ausland. „Die Commerz Real profitiert nicht nur von geringeren Kosten und einem geringeren Kohlenstoffdioxidausstoß, sondern auch von einer signifikanten Vereinfachung der Preisstruktur: Unterschiedliche Tages- und Nachttarife für Sommer und Winter haben wir durch einen konstanten Preis über die gesamte Laufzeit abgelöst“, sagt Hajo Engelke, Managing Director bei Westbridge International.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!