News RSS-Feed

27.04.2020 BS Grundbesitz kauft Bürohaus in Essen von der Silverton Group

Bildquelle: RUHR REAL GmbH
Die BS Grundbesitz Unternehmensgruppe hat die Immobilie Im Teelbruch 122 in Essen vom Investment- und Assetmanager Silverton Group erworben. Die Silverton Group ist seit April 2019 mit einer eigenen Niederlassung in NRW vertreten, von hier wurde die Transaktion gesteuert. Das Kerngeschäft von BS Grundbesitz liegt in der Entwicklung und dem Ankauf von Büro- und Logistikimmobilien. RUHR REAL konnte den Verkauf innerhalb von drei Wochen in einer Off-Market-Transaktion realisieren.

Rund 4.000 m² der Gesamtfläche wird der neue Eigentümer nun umfassend modernisieren. „Essen Kettwig bzw. die Mikrolage Im Teelbruch wird eine immer wichtigere Büromarktzone, die mehr und mehr in den Fokus unserer Suchkunden rückt“, erklärt Markus Biernat, Geschäftsführender Gesellschafter von BS Grundbesitz. „Essen weist einen immer geringeren Leerstand auf. Mit dieser Immobilie in solch einer Lage möchten wir der Nachfrage unserer Kunden gerecht werden. Wir führen bereits aussichtsreiche Gespräche mit einem Nutzer für die Vermietung von rund 1.000 m² Bürofläche“, so Biernat.

Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Nähe zum Düsseldorfer Flughafen sowie die allgemein optimale Verkehrsanbindung machen die Lage Im Teelbruch zu einem beliebten Essener Bürostandort.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!