News RSS-Feed

24.04.2020 DKW Deutsche KapitalWert kauft Bürogebäude in Kassel und Wiesbaden

Die DKW Deutsche KapitalWert AG, eine zum Jahresbeginn durch die DKW GRUPPE erworbene Aktiengesellschaft, hat zwei Büroimmobilien in Kassel und Wiesbaden per Asset Deal gekauft. Bei dem Gebäude in Kassel handelt es sich dabei um eine Core+-Immobilie, in Wiesbaden um eine Value-Add-Investition. Beide Objekte werden in den Bestand der DKW Deutsche KapitalWert AG zum Aufbau eines diversifizierten Immobilienportfolios eingebracht. Die Gesamtmietfläche beträgt über 10.400 m². Über den Kaufpreis der beiden Büroimmobilien wurde Stillschweigen vereinbart.

„Mit dem Kauf der beiden Bürohäuser in Kassel und Wiesbaden verfolgen wir konsequent unsere Investitionsstrategie mit Fokus auf die deutschen B- sowie C-Städte“, sagt Patrick Herzog, Geschäftsführer der DKW GRUPPE und Vorstand der DKW Deutsche KapitalWert AG. „Die aktuelle Corona-Krise wirkt sich dämpfend auf die Preisentwicklung am Immobilienmarkt aus. Aufgrund unserer starken Eigenkapitalausstattung ergeben sich für uns dadurch spannende Möglichkeiten.“

Der Kasseler Büromarkt hat sich in den vergangenen Jahren positiv entwickelt und weist eine Leerstandsquote von nur 3,3 Prozent auf. Angetrieben wird die Nachfrage vornehmlich von kleineren Dienstleistungsunternehmen – häufig Ausgründungen aus der Universität Kassel, die sich am Markt etabliert haben und qualitativ hochwertige Flächen nachfragen. Der Leerstand in Wiesbaden fällt mit einer Quote von 2,2 Prozent sogar noch geringer aus. Nachfrager sind hier vor allem die Öffentliche Verwaltung und soziale Einrichtungen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!