News RSS-Feed

24.04.2020 HANSAINVEST verkauft Bürokomplex mit 3.500 m² in Paris an AEW

HANSAINVEST Real Assets hat in Paris in der Rue de Prony 58 bis 60 im 17. Arrondissement eine Büroimmobilie an AEW veräußert. AEW erwirbt das Objekt im Rahmen eines deutschen Immobilien-Spezialfonds. „Mit dieser extrem erfolgreichen Transaktion setzen wir die Optimierung unseres europäischen Portfolios hinsichtlich regionaler Streuung, Renditepotenzial und Nutzungsarten konsequent fort“, kommentiert Nicholas Brinckmann, Sprecher der Geschäftsführung von HANSAINVEST Real Assets.

Der in den 1970er-Jahren entwickelte Gebäudekomplex besteht aus zwei Teilen: einem neungeschossigen Objekt an der Rue Jouffroy d’Abbans und einem sechsgeschossigen Gebäude an der Rue de Prony. Zusammen umfassen diese eine Mietfläche – bestehend aus Büro- wie auch Einzelhandelsflächen – von rund 3.500 Quadratmetern. Die Liegenschaft ist voll vermietet und weist einen diversifizierten Mieter-Mix auf. Unter anderem sind Anbieter aus den Bereichen Tourismus, Flexible Workspace sowie Car-Sharing vertreten.

HANSAINVEST Real Assets wurde bei der Transaktion exklusiv von CBRE Frankreich beraten. Auf rechtlicher Seite unterstützte das Haus LPA - CGR avocats.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!