News RSS-Feed

23.04.2020 blackolive und Anteon beraten KKH bei Anmietung von rund 3.800 m²

Die Kaufmännische Krankenkasse (KKH) verlängert ihren Mietvertrag im „Colosseo“ am Walther-von-Cronberg-Platz 2. Im Zuge dessen wurde die Mietfläche auf rund 3.800 m² erweitert. Bei der Beratung setzte KKH auf das Netzwerk der German Property Partners (GPP): Neben blackolive war auch Anteon Immobilien (Düsseldorf) beratend tätig.

Sitz für Innovationszentrum gesucht

Heiko Piekarski, Geschäftsführender Gesellschafter bei Anteon: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem bundesweiten Netzwerk GPP die KKH betreuen konnten und hierzu in Frankfurt partnerschaftlich mit blackolive zusammengearbeitet haben. Hierdurch konnten wir einmal mehr unseren Netzwerkanspruch gerecht werden, lokale Kompetenz deutschlandweit zu bieten. Für die KKH war somit zu jeder Zeit eine umfassende und professionelle Dienstleistung gewährleistet.“

Im „Colosseo“ beträgt die gesamte Mietfläche von KKH zukünftig rund 3.800 m². Die Krankenkasse mit Hauptsitz in Hannover suchte in Frankfurt zusätzliche Flächen. Kevin Nguyen, Head of Brokerage und Gesellschafter bei blackolive: „Wir haben mehrere Optionen geprüft, sind aber letztlich klar zu der Erkenntnis gekommen, dass eine zusätzliche Anmietung am bisherigen Firmensitz im Colosseo am sinnvollsten ist. Einerseits ist dadurch eine räumliche Nähe der Abteilungen gewährleistet, andererseits bietet das Gebäude hervorragende Voraussetzungen für die KKH.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!