News RSS-Feed

17.04.2020 Vonovia vollzieht Bien-Ries-Übernahme

Die Vonovia SE hat zum 02.04.2020 die Übernahme der Bien-Ries GmbH (vormals Bien-Ries AG) aus Hanau vollzogen. Das Bochumer Wohnungsunternehmen hatte den Kauf des Developers aus dem Rhein-Main-Gebiet Anfang März verkündet. Nach u.a. einer kartellrechtlichen Prüfung konnte der Schritt nun vollzogen werden.

Mit der Übernahme baut Vonovia das Segment Development weiter aus und erweitert die bisherigen Standorte Wien und Berlin mit dem neuen Standort in Hanau. Die Leitung des Standorts wird Jessica Hesse-Kadlec übernehmen, vormals Prokuristin bei Bien-Ries.

Aktuell laufen bei der Bien-Ries GmbH 11 Projekte mit insgesamt etwa 2.500 geplanten Wohneinheiten. Es ist vorgesehen, dass rund 900 Wohnungen der aktuellen Pipeline nach Fertigstellung als Mietwohnungen in den Vonovia Bestand übergehen werden. Der Schwerpunkt der Projekte liegt in der Rhein-Main-Region. Dort bewirtschaftet Vonovia rund 27.500 Wohnungen.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!