News RSS-Feed

16.04.2020 Peter Kaiser verantwortet Researchbereich bei Robert C. Spies

Fotocredit: Robert C. Spies KG
Ab sofort verstärkt Peter Kaiser mit seiner fundierten Expertise in der strategischen Marktbewertung und im Research das national agierende Immobilienunternehmen mit rund 90 Mitarbeitern und Sitz in Bremen, Hamburg und Oldenburg. Der erfahrene Diplom-Geograph leitet den Researchbereich und ist für Standort-, Stadt- und Regionalanalysen sowie Trendscouting zuständig. Dabei kümmert er sich insbesondere um die Schnittstellen Marktbewertung, Valuation und Advising sowie Auswirkungen von Trends auf alle der Robert C. Spies Gruppe betreuten Assetklassen der Immobilienwirtschaft und Projektentwicklung.

Bereits seit mehr als 25 Jahren beschäftigt sich Peter Kaiser intensiv mit regionaler Wirtschafts-, Technologie- und Innovationspolitik. Besondere Schwerpunkte seiner Arbeit sind Kosten-Nutzen-Analysen und die Bewertung regional-ökonomischer Effekte von Investitionen, Machbarkeitsstudien und Standortrankings, Wirtschaftsförderung sowie Flächennutzung- und Standortentwicklung. Von 1999 bis 2018 war der 48-Jährige für die Prognos AG als Politik- und Unternehmensberater für den Bereich Regionale Investitionen und Prognosen der Geschäftseinheit Wirtschaft, Innovation, Region verantwortlich. „Mit Peter Kaiser gewinnen wir einen Researchspezialisten, der für unser Beratungshaus mit seiner dezidierten Expertise in der Bewertung von Standortfaktoren und Wettbewerbsfähigkeit relevante Zukunftstrends in allen Immobilienassetklassen – aber auch strategische Portfoliothemen für Family Offices – identifizieren und integrieren wird“, erläutert Jens Lütjen, Geschäftsführender Gesellschafter von Robert C. Spies.

„Ich freue mich über die Möglichkeit, meine Kenntnisse einzubringen und die Entwicklung der Robert C. Spies Gruppe im Bereich innovativer und zukunftsorientierter Stadt- und Quartiersentwicklung begleiten zu können“, betont Peter Kaiser. Der gebürtige Bremer verfügt durch bundesweite Mandate für Ministerien und Kommunen über langjährige Erfahrung in der Beratung der öffentlichen Hand. Zudem zeichnete er u. a. für die Erstellung des Zukunftsatlas Regionen, des Digitalisierungskompasses 2018 und der ZDF-Deutschlandstudie „Wo lebt es sich am besten?“ verantwortlich.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!