News RSS-Feed

16.04.2020 PIMCO ernennt zwei Portfoliomanager in Leitungspositionen

PIMCO, einer der weltweit führenden Investmentmanager für festverzinsliche Wertpapiere, besetzt zwei Positionen im Portfoliomanagement: David Forgash wird künftig die Rolle als Leiter Global Leveraged Loans übernehmen. Roman Kogan wird als Executive Vice President und Portfoliomanager Strategien mit Gewerbe-Immobilien (Commercial Real Estate, CRE) in Europa verantworten.

David Forgash, Executive Vice President und Portfolio Manager, wird in seiner neuen Funktion PIMCOs Team für Schuldscheindarlehen (Loans) führen. Er wird zudem auch weitere kreditfinanzierte (leveraged) Strategien betreuen, etwa in den Bereichen Hochzins- und Multi-Sektor-Strategien. Forgash war zuvor Leiter der Hochzins-Investments von PIMCO in Europa. Er wird künftig in der Firmenzentrale in Newport Beach, Kalifornien, tätig sein und an Jamie Weinstein und Mohit Mittal berichten.

Weinstein ist Managing Director und Leiter des Bereichs für Corporate Special Situations. Mittal ist Managing Director und Leiter des Handels-Desks für Unternehmensanleihen.

Roman Kogan wird zum CRE-Team in Europa als Executive Vice President und Portfoliomanager hinzustoßen. Er wird sich auf private CRE-Strategien konzentrieren und eine wichtige Rolle spielen an der Schnittstelle von Allianz Real Estate mit PIMCO – die Übernahme der Aufsichtsfunktion durch PIMCO war im März verkündet worden.

Roman Kogan kommt von der Deutschen Bank zu PIMCO und bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung im Markt für Gewerbeimmobilien mit. Er wird in London tätig sein und an John Murray berichten, Geschäftsführer und Leiter des Bereichs Gewerbeimmobilien.
„PIMCO hat in den vergangenen Jahren stark in die Bereiche für Credit und Immobilien investiert“, kommentiert Dan Ivascyn, PIMCO Group Chief Investment Officer (Group CIO).

„David und Roman bringen viel Erfahrung und Expertise in diesen für uns strategisch so wichtigen Segmenten mit. Sie werden mithelfen, für unsere Kunden attraktive Investment-Chancen zu identifizieren, insbesondere in den volatilen Märkten, wie wir sie derzeit erleben.“ Ivascyn sagt weiter: „Für unsere Kunden wird es langfristig von entscheidender Bedeutung sein, wie wir die Risiken und Chancen in den weitergefassten Kredit- und Immobilienmärkten managen – unabhängig davon, ob unsere Kunden in Publikumsfonds oder private Strategien investiert sind.“

„Wir freuen uns, Roman Kogan in PIMCOs Team für Commercial Real Estate begrüßen zu dürfen“, sagt John Murray. „Seine große Erfahrung und seine Führungsqualitäten sowohl in den Märkten für private als auch öffentliche Gewerbeimmobilien in Europa werden PIMCOs Plattform in diesem Bereich weiter stärken, wenn wir uns für langfristig attraktive Investment-Gelegenheiten positionieren.“

Berufliche Stationen und Lebensläufe

David Forgash ist als Executive Vice President Leiter des Geschäfts mit weltweiten, fremdfinanzierten Kredit-Papieren und Senior-Portfoliomanager für Multi-Sektor-Portfolien in Newport Beach. Er war zuvor Portfoliomanager in der Niederlassung London und Leiter der Hochzins-Investments für Europa. Bevor er im Jahr 2018 zu PIMCO stieß, war er Senior- Portfoliomanager bei Millennium Capital Partners, wo er in verschiedenste europäische Kredit-Papiere investierte. Davor war er Executive Director für den europäischen Kredit-Handel bei Morgan Stanley, Geschäftsführer für den US-Kredit-Handel bei Greenwich Capital und Vice President für den Kredit-Handel bei Lehman Brothers. Er bringt in Summe 26 Jahre Investment-Erfahrung mit. Er schloss sein Studium an der Stern School of Business der New York University mit einem MBA ab. Seinen College-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften erhielt er von der University of Delaware.

Roman Kogan ist als Executive Vice President und Portfoliomanager für die Strategien mit privaten Gewerbe-Immobilien (Commercial Real Estate, CRE) in Europa verantwortlich. Bevor er zu PIMCO kam, arbeitete Herr Kogan mehr als zehn Jahre für die Deutsche Bank in London und New York mit verschiedenen Aufgabenbereichen. Unter anderem war er Europa-Leiter für gewerbliche Immobilien und Leiter des CRE-Teams in den Vereinigten Staaten. Er begann seine Karriere in der Finanzbranche im Team der Deutschen Bank für den Handel mit strukturierten Krediten. Mit ähnlichen Aufgaben war er vier Jahre lang bei Merrill Lynch betraut. Herr Kogan hat einen Bachelor-Abschluss von der Marine-Akademie der Vereinigten Staaten und einen MBA von der Columbia Business School. Vor seiner Karriere in der Finanzwirtschaft war er fünf Jahre lang Offizier auf einem U-Boot der US-Marine.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!