News RSS-Feed

16.04.2020 CONREN Land veräußert Merton´s Mitte in Frankfurt an Athora

Foto Urheber: Frank Pichler
Der Immobilieninvestor CONREN Land AG hat die Multi-Tenant-Büroimmobilie Merton´s Mitte an die Athora Lebensversicherung AG (Athora) verkauft. Über den Kaufpreis für das Objekt im Frankfurter Mertonsviertel haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Das Immobilienberatungsunternehmen CBRE hat die Transaktion begleitet.

Das Gebäude in der Lurgiallee 10-12 befindet sich auf einem rund 12.300 m² großen Grundstück und umfasst eine Gesamtmietfläche von ca. 19.200 m². Das 1994 errichtete Objekt hat sieben Ober- und zwei Untergeschosse. Im Rahmen einer Kernsanierung wurden die Büroflächen von 2016 bis 2019 umfassend aufgewertet und mit dem Nachhaltigkeitszertifikat LEED-Gold ausgezeichnet.

CONREN Land hatte die Immobilie im Jahr 2018 mit einer Vermietungsquote von 38,9 Prozent und einem WALT von 3,3 Jahren übernommen. Heute ist Merton´s Mitte bei einem WALT von 6,9 Jahren zu etwa 90 Prozent vermietet. CONREN Land konnte mehrere Mietverträge mit solventen Mietern wie der Landesärztekammer und dem Land Hessen abschließen.

Dr. Matthias Schreier, geschäftsführender Gesellschafter von CONREN Land, sagt: „Wir haben das dynamische Wachstum im Büromarkt Mertonviertel frühzeitig erkannt und das Gebäude signifikant aufgewertet. Athora übernimmt eine Immobilie mit hoher Cashflow-Sicherheit und weiterem Wertsteigerungspotenzial.“

Das Mertonsviertel liegt im Norden von Frankfurt am Main. Die Innenstadt der Mainmetropole ist mit dem Auto in 15 Minuten erreichbar. Die Immobilie befindet sich etwa fünf Gehminuten von der nächsten U-Bahn-Haltestelle entfernt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!