News RSS-Feed

09.04.2020 Reiner Reichel bringt zwei eigene Formate bei The Property Post

Fotocredit: RUECKERCONSULT GmbH
Die Unternehmensberatung für Kommunikationsaufgaben in der Immobilienwirtschaft, RUECKERCONSULT GmbH, verstärkt das Redaktionsteam ihres eigenen Meinungs- und Wissensportals „The Property Post“. Hierfür konnte RUECKERCONSULT den erfahrenen und langjährigen Immobilien- und Finanzjournalisten des Handelsblattes, Reiner Reichel, gewinnen.

Reichel wird auf dem Portal mit zwei eigenen Formaten vertreten sein. Mit „Reichel reichts“ nimmt er spitzfindig zu aktuellen Themen aus Volkswirtschaft, Politik und der Immobilienbranche Stellung. Mit „Reichel fragt nach“ wird er einzelne Entscheider aus der Immobilienwirtschaft interviewen und ihnen auf den Zahn fühlen.

Thomas Rücker, Geschäftsführender Gesellschafter von RUECKERCONSULT: „Reiner Reichel ergänzt das Team von ‚The Property Post‘ ideal. Herr Reichel ist seit Jahrzehnten als versierter und recherchestarker Journalist bekannt, der auch unbequeme Fragestellungen beleuchtet, aber dabei immer fair mit Managern und Unternehmen umgeht. Unser Ziel ist es, in ‚The Property Post‘ neben Studien und Fachaufsätzen verstärkt auch Meinungen und Standpunkte zu veröffentlichen. Dies macht letztendlich die Attraktivität einer Publikation aus."

Reiner Reichel sagt: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Bei Themenfindung und Interviewpartnern habe ich vollständig freie Hand und kann mich auf meine journalistische Tätigkeit konzentrieren. Eine schöne Erfahrung, sich unabhängig von Technik, Redaktionsschluss und Themenwettbewerben voll und ganz auf die Inhalte konzentrieren zu können.“

Neben den bereits etablierten „Standpunkten“ und den beiden neuen Kolumnen von Reiner Reichel wird es künftig weitere Meinungsformate in „The Property Post“ geben. Damit soll das Portal noch vielfältiger werden. „Gerne können Unternehmen und Verbände, aber auch etablierte Fachmagazine auf uns zukommen. Wir freuen uns über alle Ideen und Kooperationsvorschläge, um noch mehr Meinung in unserer Branche zu publizieren“, erläutert Thomas Rücker.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!