News RSS-Feed

06.04.2020 Thomas Wente leitet den Bereich Finanzen bei DC Developments

Fotocredit: DC Developments
Der Projektentwickler DC Developments hat Thomas Wente (42) zum neuen Head of Finance bestellt. Der diplomierte Betriebswirt der Immobilienwirtschaft verfügt über eine langjährige Expertise auf Bankenseite und war in führender Position für die Betreuung von Immobilienkunden in der Norddeutschen Region tätig.

In den vergangenen rund 14 Jahren war Thomas Wente bei der HSH Nordbank AG tätig, zuletzt als Senior Relationship Manager Immobilienkunden, dabei verantwortete er auch die Projekte von DC Developments. „Wir haben Thomas Wente bereits in der Zusammenarbeit als Bankberater in den letzten 5 Jahren sehr zu schätzen gelernt. Dass er sich nun für einen neuen beruflichen Abschnitt in der Projektentwicklung und dann auch für uns als DC Developments entschieden hat, freut uns sehr“, sagt Lothar Schubert, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von DC Developments.

Nach seinem Studium zum Diplom-Betriebswirt begann Wente seine Karriere als Firmenkundenbetreuer und Sanierungsmanager bei der Aareal Bank. Sein weiterer beruflicher Weg führte ihn zur HSH Nordbank. Dort durchlief er verschiedene Stationen im Bereich Immobilienkunden sowohl auf der Markt- als auch auf der Marktfolgeseite. Dazu zählen neben seiner langjährigen Tätigkeit in der Kreditrisikoanalyse, die Assistenz des Vertriebsleiters und seine Tätigkeit im bankweiten „Lean Management“ Projekt der HSH Nordbank. In seiner Funktion als Senior Relationship Manager war er aufgrund seines umfassenden Know-Hows u.a. Hauptansprechpartner für die Asset Klassen Büro- und Retail sowie bei Wohnprojekten im Luxus- und Premiumsegment. Zudem gehörten Mezzanine-Kapitalfinanzierungen zu seinen Schwerpunktthemen.

„Während meiner langjährigen Tätigkeit in meinem vorherigen Berufsfeld habe ich die Projektentwicklung besonders im Fokus gehabt und freue mich meine Erfahrung auf diesem Gebiet bei DC Developments einzubringen. Ich bin dankbar für das Vertrauen und freue mich ein sehr etabliertes Unternehmen der Branche, das vor allem mit all seinen Bauvorhaben einen wichtigen Beitrag für die Stadtentwicklungen leistet, zu unterstützen.“ sagt Thomas Wente, Head of Finance DC Developments, der das insgesamt sechs Mitarbeiter umfassende kaufmännische Team von DC Developments ergänzt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!