News RSS-Feed

03.04.2020 Ahmet Peker leitet Team Institutionelle Kunden bei FERI Trust

Ahmet Peker (40) leitet seit 1. April 2020 das Team Institutionelle Kunden bei FERI Trust GmbH. Er ist verantwortlich für die Geschäftsbeziehungen mit institutionellen Kunden in Deutschland. In dieser Funktion wird er die bestehenden Kundenbeziehungen intensivieren und die Kerndienstleistungen der FERI Trust in allen Assetklassen, liquide wie auch Alternative Investments (Hedgefonds, Private Equity, Infrastruktur und Immobilien), für institutionelle Anleger weiter ausbauen.

„Mit Ahmet Peker haben wir einen ausgewiesenen Investmentexperten und erfahrenen Kundenberater mit der Leitung des Teams betraut“, sagt Marcel Renné, Vorstandsvorsitzender der FERI AG. Gerade angesichts des komplexen Marktumfelds legt FERI den Fokus auf innovative Anlagestrategien und die individuelle Kundenberatung.

Ahmet Peker ist seit Februar 2018 im Team für institutionelle Kunden bei FERI Trust GmbH. Vor seinem Eintritt bei FERI war Peker mehr als zehn Jahre bei der Deka Investment tätig. Er war dort als Senior Portfolio Manager für die Verwaltung von Dach-Hedgefonds und Multi-Asset Faktorprämienstrategien zuständig. In dieser Funktion war er auch für die Betreuung von institutionellen Mandaten und Publikumsfonds verantwortlich. Zuvor war Peker Consultant bei Ernst & Young. Er ist seit 2009 Chartered Alternative Investment Analyst (CAIA) und leitet seit 2015 ehrenamtlich das Germany Chapter der CAIA Association.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!