News RSS-Feed

02.04.2020 d.i.i. erwirbt Wohnportfolio mit 231 Einheiten von der Wohnhaus Minden

Die d.i.i. Gruppe hat ein größeres Wohnportfolio in Minden für einen ihrer Anleger erworben. Zu dem Portfolio zählen 231 Wohneinheiten, die über rund 13.500 Quadratmeter Mietfläche verfügen. Das Portfolio soll langfristig im Bestand gehalten werden. Die Grundstücke befinden sich in der Bruchstraße, Josefa-Metz-Straße, Breitenbachstraße, Windmühlenstraße und Kleine Dombrede im Stadtteil Rechtes Weserufer.

Die zwanzig Gebäude wurden in den 60er Jahren errichtet und in den Jahren 2012 bis 2020 überwiegend modernisiert worden. „Wir haben in den vergangenen Jahren unser Augenmerk vor allem darauf gelegt, unsere Wohnungen technisch zu verbessern und für unsere Mieter lebenswerter zu gestalten“, erläutert Eugen Pankratz, Geschäftsführer der Wohnhaus Minden. „Nun haben wir unser Portfolio analysiert und festgestellt, dass es sinnvoll ist, den Wohnungsbestand in der Stadt Minden mit einem Partner gemeinsam weiterzuentwickeln.“

Alle Mieter sind schriftlich informiert worden. An den Mietverhältnissen ändert sich gar nichts, wir werden die Wohnungen in unserem Portfolio behalten“, stellt Sascha Hertach von der d.i.i. klar. „Wie die Wohnhaus legen wir Wert auf gute Nachbarschaften und wollen diese erhalten.“ Eine Umwandlung in Eigentumswohnungen oder ähnliches werde es deshalb nicht geben. „Im Gegenteil: In Abstimmung mit den Mietern werden wir weiter in die Gebäude und in die Nachbarschaften investieren“,







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!