News RSS-Feed

02.04.2020 ImmoScout24 mit neuem Marken-Design und persönlicher Ansprache

Schritt für Schritt erweckt ImmoScout24 sein neues Marken-Design zum Leben. Nach den Social Media-Profilen und der App erstrahlt als letzter Meilenstein ab sofort auch der Online-Marktplatz im neuen Look and Feel. Mit prägnanten Textmarker-Highlights in einem leuchtenden Türkis wird umkreist und unterstrichen, worauf es bei der Immobiliensuche und -vermittlung ankommt. Die Nutzer profitieren von einer neuen Übersichtlichkeit. #makeithappen

„Wir haben uns bewusst entschieden, mit dem neuen Markenauftritt jetzt einen großen Schritt zu wagen – auch wenn er für viele erst einmal ungewohnt erscheint. Mit dem neuen Markendesign zeigen wir, wer wir sind, was wir tun und wofür wir als Nummer 1 im Immobilienmarkt stehen. Unser Ziel ist es, die oftmals schwierigen Entscheidungen bei der Immobiliensuche für unsere Nutzer einfacher zu machen“, erklärt ImmoScout24-Geschäftsführer Thomas Schroeter den neuen Markenauftritt.

Die Umstellung des Online-Portals ist einer der letzten großen Schritte bei der Umsetzung des Designs. In den vergangenen Wochen hatten neben den App-Usern und Social Media-Fans bereits 10 Prozent der Website-Besucher das neue Design erleben können. Umfangreiche Tests bestätigten, dass der neue Auftritt bei den Nutzern gut ankommt. Die Kontakt- und Zugriffsraten, das User Engagement und die Nutzerzufriedenheit bleiben wie gewohnt auf einem sehr hohen Niveau.

Nicht nur das Design und die Farbgestaltung sind neu, auch die Tonalität und Sprache bei ImmoScout24 hat sich verändert. „Wenn wir Entscheidungen rund um die Immobilie einfacher machen wollen, müssen wir unsere Kunden und Partner abholen und mitnehmen. Das geht nur mit einer direkten Ansprache. Aus komplex wird einfach, aus Überforderung wird Übersicht und aus einem neutralen „man“ wird Du oder Sie“, so Schroeter weiter. Dabei unterscheidet ImmoScout24, ob das Unternehmen Immobiliensuchende oder -anbieter anspricht. Denn während sich in einer repräsentativen Umfrage der Großteil der Mieter und Käufer dafür ausgesprochen hat, lieber geduzt zu werden, bleiben die Vermieter, Verkäufer und Makler lieber beim






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!