News RSS-Feed

01.04.2020 Stefan Stute leitet neues Düsseldorfer Büro von Wüest Partner

Fotocredit: Wüest Partner Deutschland
Das Immobilienberatungsunternehmen Wüest Partner Deutschland ernennt Stefan Stute mit Wirkung zum 01. April 2020 zum Leiter der neuen Niederlassung in Düsseldorf und betraut ihn mit dem Aufbau des Geschäftsfeldes «Investment Consulting». Vor Übernahme seiner neuen Position war der studierte Bauingenieur und MRICS 18 Jahre für das Unternehmen RMC Risk Management Consulting in der strategischen Beratung institutioneller Investoren tätig. Weitere berufliche Stationen waren Hochtief AG und PWC.

«Mit dem neuen Geschäftsfeld Investment Consulting ergänzen wir hervorragend unsere bisherigen Services. Besonders in den Bereichen Markt, Daten und Applikationen ergeben sich enorme Synergieeffekte. Das zeigen auch die ersten positiven Reaktionen unserer Kunden, die diesen Mehrwert sofort für sich erkannt haben», sagt Karsten Jungk, Geschäftsführer und Partner von Wüest Partner Deutschland.

Der Fokus des neuen Geschäftsfeldes liegt auf der Beratung institutioneller Investoren. Die Beratungsleistungen von Wüest Partner umfassen das Erarbeiten und Definieren von Anlagestrategien für die Assetklassen Immobilie und Infrastruktur sowie die strukturierte Auswahl der passenden Investment Manager, (Service-) KVGen und Verwahrstellen. Darüber hinaus begleitet Wüest Partner Investoren während der Investitionsphase mit der Erstellung von Einzelobjekt- und Portfolioanalysen, Second Opinions und dem laufenden Monitoring der Asset Managementthemen.

«Der Aufbau des Bereiches Investment Consulting ist eine spannende Herausforderung. Ich sehe in diesem Geschäftsfeld großes Potenzial für Wüest Partner. Unsere Kunden profitieren von unserer langjährigen und breiten Immobilienkompetenz sowie unseren proprietären Marktdaten», sagt Stefan Stute.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!