News RSS-Feed

31.03.2020 AM alpha kauft Wohnportfolio mit 25 Einzelimmobilien in Tokyo

Das in München ansässige, auf gemeinsame Immobilieninvestitionen mit privaten und institutionellen Anlegern spezialisierte, Family Office AM alpha meldet den bereits im September erfolgten Ankauf eines Neubau-Wohnportfolios mit 25 Einzelimmobilien in Tokyo.

Die 25 Gebäude werden von einem der renommiertesten Projektentwickler Japans gebaut und liegen alle fußläufig von der nächsten Bahnhaltestellte entfernt. Vier Objekte sind bereits zum Zeitpunkt des Ankaufs fertiggestellt, während die restlichen Häuser im Laufe der kommenden zwei Quartale übergehen.

Die AM alpha ist seit mehr als 10 Jahren in Tokyo aktiv. Nachdem 2016 zwei im Zentrum von Tokyo liegende Büroimmobilien verkauft wurden, ist diese off-market Transaktion der Einstieg in den japanischen Wohnimmobilienmarkt.

„Die durch einen weiterhin positiven Ausblick der Fundamentaldaten bestärkte Nachfrage nach Wohnraum und die daraus resultierende Stabilität der Cash Flows stellt für uns eine hervorragende Ergänzung des bestehenden value-add Exposure in der Region dar. Die Transaktion ist ein hervorragender Beweis, dass unsere Strategie der lokalen Präsenz der richtige Weg ist, um in Asien in Immobilien zu investieren. Wir werden die bestehende Struktur nutzen, um weitere japanische Objekte zu akquirieren. Natürlich suchen wir auch in unseren anderen asiatisch-pazifischen Fokusmärkten weiterhin nach Immobilien mit Wertschöpfungspotential“, erklärt Martin Lemke, Geschäftsführer der AM alpha. Neben der Erzielung stabiler Erträge steht für die AM alpha auch die weitere Aufwertung der Wohnimmobilien im Fokus. Tokyo ist eine der globalen Megacities und gleichzeitiger Mittelpunkt des monozentrischen Japans.

Für das asiatisch-pazifische Investmentprogram der AM alpha ist dies der dritte Ankauf in der Region innerhalb eines Jahres. Neben dem Büroturm 179 North Quay wurde die ebenfalls in Brisbane liegende gemischt genutzte Immobilie TC Beirne Building akquiriert. Für die AM alpha stehen zusätzlich zu Investitionen im asiatisch-pazifischen Raum auch wertorientierte Investments in Europa im Fokus.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!