News RSS-Feed

30.03.2020 Invesco verkauft Büro- und Geschäftshaus in Frankfurt an LUWIN

Fotocredit: Invesco Real Estate
Invesco Real Estate hat die erstklassige Büro- und Handelsimmobilie „Ma‘Ro“ veräußert. Käufer ist die LUWIN Real Estate Managers GmbH, eine partnergeführte Investment-Boutique mit Spezialisierung auf Immobilieninvestment- und Asset-Management-Dienstleistungen mit Sitz in Frankfurt.

Der Komplex in der Neuen Mainzer Straße 74+80 in Frankfurt besteht aus zwei hochwertigen Gebäuden mit einer Gesamtfläche von 13.000 Quadratmetern in gefragtester Frankfurter Bürolage. Davon entfallen rund 70 Prozent auf Büro- und circa 25 Prozent auf Einzelhandelsflächen. Die Büroflächen sind vollständig vermietet und im Retail-Bereich ist nur noch eine Einheit von 300 Quadratmetern verfügbar. Die 2016 fertiggestellte und Mitte 2016 von Invesco erworbene Immobilie hat derzeit 16 Mieter. Die gewichtete durchschnittliche Mietvertragsrestlaufzeit (WALT) beträgt 6,1 Jahre.

Jonathan Pierce, Senior Director, Fund Management bei Invesco, sagt: „Mit dem Verkaufspreis für diese Immobilie haben wir eine herausragende Wertsteigerung für die Investoren im Rahmen unserer pan-europäischen Core-Strategie erzielt. Außerdem optimieren wir mit dieser Transaktion unsere Allokation in den deutschen Bürosektor, vor allem nach dem kürzlichen Erwerb der Immobilie Die Welle, und unterstreichen unseren sehr positiven Ausblick für Frankfurter Spitzenimmobilien.“

Fabian Manegold, Managing Director – Transactions, Germany, Austria, the Netherlands at Invesco, comments: "We remain very convinced of the building quality and the great location potential of ‘Ma’Ro’, which will continue to develop in the coming years. The achieved sales price reflects this and we are of course pleased that we have encountered a very positive market environment with our asset".

Christoph Schiller, Director bei LUWIN, sagt: „Wir freuen uns über den Erwerb dieser Premium Immobilie in zentraler Innenstadtlage Frankfurts und setzen damit konsequent die Core-Investmentstrategie unserer Investoren fort. Die Liegenschaft verfügt über ein starkes Wertsteigerungspotenzial, welches sich sich durch aktives Asset Management und im Gleichlauf mit den innenstädtischen Neubauentwicklungen der kommenden Jahre materialisieren wird.“

LUWIN führt den Ankauf für ein deutsches Versorgungswerk durch und baut seine Assets under Management mit dieser Transaktion auf EUR 2 Mrd. aus.
Bei dieser Transaktion wurde Invesco von CBRE (kaufmännische Beratung), GSK Stockmann (Rechtsberatung) und CBRE Preuss Valteq (technische Beratung) beraten. Für LUWIN hat Curtis, Mallet-Prevost, Colt & Mosle LLP (rechtlich), Drees & Sommer (technisch), BNP RE (kaufmännsich) den Ankauf unterstützend begleitet.









Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!