News RSS-Feed

25.03.2020 Dentons berät Penta Infra beim Kauf von Rechenzentrum in Düsseldorf

Die globale Wirtschaftskanzlei Dentons hat Penta Infra beim Erwerb eines Rechenzentrums in Düsseldorf beraten. Penta Infra erweitert mit dem Zukauf sein Portfolio an Rechenzentren in Deutschland, das bereits Standorte in Berlin, Köln und Leipzig umfasst.

Der Standort in Düsseldorf verfügt aktuell über eine Kapazität von zwei Megawatt und ein zusätzliches Aufrüstungspotenzial auf zehn Megawatt. Verkäufer ist ein Managed Services Provider, der einen langfristigen Servicevertrag mit Penta Infra zur weiteren Nutzung der Rechenzentrumskapazität vereinbart hat. Die verbleibende Kapazität wird dem Markt zur Verfügung gestellt.

Die Transaktion ist bereits die vierte für Penta Infra im deutschen Markt und Teil der Strategie, ein wichtiger Akteur in den europäischen Kern- und Randmärkten für Rechenzentren zu werden. Penta Infra erwartet insbesondere ein starkes Wachstum in den Randmärkten und ist als agiler und unabhängiger Akteur hier gut positioniert.

Ein Frankfurter Dentons-Team unter Federführung des Partners Dr. Christoph Papenheim (Gesellschaftsrecht/M&A) hat Penta Infra nun bei insgesamt drei ihrer vier Transaktionen im deutschen Markt beraten. Er und sein Team sind spezialisiert auf Rechenzentrumstransaktionen.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!