News RSS-Feed

25.03.2020 Gewerbliche Immofinanzierung: Berliner Sparkasse setzt auf digital

Das Karlsruher Startup corefihub und die Berliner Sparkasse werden ihre Zusammenarbeit in den kommenden Monaten weiter intensivieren. Die corefihub Software bietet der Sparkasse im Bereich der Gewerblichen Immobilienfinanzierung eine Plattformlösung für den direkten Einsatz mit ihren Kunden.

Mit dem neuen Service bietet die Sparkasse Immobilienunternehmen eine digitale Plattform, die den Datenaustausch und die Interaktion mit den Kunden vereinfacht. In einem ersten Testschritt wird Kunden nun die Möglichkeit eingeräumt, sämtliche Daten und Dokumente online bereitzustellen. Grundsätzlich bietet corefihub die Möglichkeit, während des gesamten Finanzierungprozesses an einem virtuellen Ort zusammenzuarbeiten.

Marcus Buder, Leiter Geschäftsbereich Gewerbliche Immobilienfinanzierung: „Unsere Kundinnen und Kunden erwarten als Ergänzung zur persönlichen Beratung auch einfache, digitale Lösungen. Uns wiederum verschaffen digitale Prozesse weitere Geschwindigkeit, Qualität und Kundennähe im digitalen Raum. Corefihub ermöglicht uns ein schnelleres Feedback auf Anfragen und betrachtet den Finanzierungsprozess konsequent aus der Kundenbrille.“

Das 2018 gegründete Start-up corefihub ist im CyberLab der IT-Hochburg Karlsruhe zu Hause. Die Gründer bringen neben ihrem Immobilien-, und Bank-Know-how auch die nötige Tech-Expertise mit. Deren erklärtes Ziel ist es, der Gewerblichen Immobilienfinanzierung eine effiziente und günstige digitale Infrastruktur bereitzustellen. Beim Thema IT, Tech und vor allem künstliche Intelligenz ist Karlsruhe der führende Standort in Deutschland und bietet somit den passenden Nährboden für corefihub.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!