News RSS-Feed

25.03.2020 TwoRivers vermarktet für NORSK Wiesbadener Holz-Hybrid-Büroprojekt

Fotocredit: Tilmann Sick | SICKNIFIKANT - Architektur & Mediengrafik
Das Wiesbadener Maklerhaus TwoRivers GmbH ist von der NORSK Deutschland AG exklusiv als Lead-Makler mit einem Vermietungsauftrag für das erste Büroprojekt in Holz-Hybridbauweise der hessischen Landeshauptstadt mandatiert worden.

Der Neubau in der Hohenstaufenstraße 1 wird den Namen „h1“ tragen und von der NORSK Deutschland AG aus Frankfurt am Main bis Herbst 2022 realisiert. 2019 wurde hierfür ein Entwicklungsgrundstück in unmittelbarer Nachbarschaft zum Justiz- und Verwaltungszentrum an der Mainzer Straße erworben. Der Entwurf des Wiesbadener Architekturbüros grabowski.spork sieht ein sechsgeschossiges Bürogebäude mit ca. 2.270 m² Mietfläche und 34 Tiefgaragen- sowie 2 Außenstellplätzen vor. Der Neubau ist sowohl für einen Globalmieter als auch für eine etagenweise Vermietung an mehrere Büronutzer konzipiert. Die Holz-Hybridbauweise steht im wesentlichen Maße für umweltbewusstes und natürliches Bauen, denn der nachwachsende Rohstoff Holz bietet große Vorteile hinsichtlich der Effizienz in der Bauausführung und kombiniert gleichzeitig Aspekte wie Nachhaltigkeit, Ökologie und Wohlfühlqualität. Aktuell wird mit dem Baubeginn Anfang 2021 gerechnet.

Carlo Schöps, Gründer und Inhaber der TwoRivers GmbH: „Das Büroprojekt „h1“ wird durch sein nachhaltiges und ökologisches Konzept, seine hochwertige Ausstattung sowie seine zeitlose Architektur überzeugen. Diese Kombination verleiht dem „h1“ ein absolutes Alleinstellungsmerkmal mit einem ganz besonderem Wohlfühlfaktor. Ein vergleichbares Mietangebot ist in Hessens Landeshauptstadt gegenwärtig nicht am Markt zu finden. Gleichzeitig forciert dieses Projekt die bisherige Fortentwicklung im Bereich der Mainzer Straße hin zu einem zukunftsweisenden Bürostandort innerhalb Wiesbadens.“

Thomas Schulze Wischeler, CEO der NORSK Deutschland AG: „Mit diesem ökologisch wie ökonomisch richtungsweisenden Büroneubau erhält Wiesbaden sein erstes Bürogebäude als Holz-Hybridbau. Die Holz-Hybridbauweise steht für umweltbewusstes und natürliches Bauen.

Ich bin überzeugt, dass dieses Projekt aufgrund seiner Einzigartigkeit und des äußerst knappen Angebotes an zeitgemäßen Flächen auf Wiesbadens Bürovermietungsmarkt auf eine große Nachfrage stoßen wird.

Neben unserem Engagement beim KURECK, bei dem wir für die IFM Immobilien AG das Projektmanagement übernommen haben, legen wir mit einem eigenen Investmentprojekt einen weiteren, sichtbaren und nachhaltigen, Meilenstein in der hessischen Landeshauptstadt. Wir beabsichtigen, diesen innovativen Büroneubau langfristig im Bestand zu halten.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!