News RSS-Feed

25.03.2020 Tübingen: Wealthcap kauft Pharmakonzern-Headquarter von MEDEA

Die MEDEA Real Estate GmbH hat im Auftrag eines Schweizer Family Offices 89,8 % der Besitzgesellschaft der Hauptverwaltung eines auf Impfstoffe spezialisierten Pharmaunternehmens in Tübingen an Wealthcap, Real Asset und Investment Manager aus München, verkauft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Das im Februar 2020 fertiggestellte Gebäude mit ca. 13.000 qm Büro-, Labor- und Lagerflächen liegt an einem neuen Campus für innovative Unternehmen und Forschungseinrichtungen, dem „Cyber Valley Tübingen“. Dort sind die Universität Tübingen, das Robert Koch Institut, ein Max-Planck Institut und viele weitere ansässig. Die Immobilie wurde kürzlich an den Mieter übergeben, der diese langfristig anmietet. Die kontinuierlich wachsende Universitätsstadt Tübingen profitiert besonders von ihren Bildungseinrichtungen und Hochschulen sowie dem Klinikum.

„Wir freuen uns über diesen Ankauf: Wir konnten ein zukunftsstarkes Objekt mit Büro- und Laborflächen mit einem hoch innovativen Unternehmen gewinnen, das weltweit führend in der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen ist“, erklärt Joachim Mur, Leiter Investment und Transaktionsmanagement Real Estate bei Wealthcap.
Das Schweizer Family Office wurde vollumfänglich durch MEDEA vertreten. Rechtlich unterstützte auf Verkäuferseite EY Law und auf Käuferseite Heuking Kühn Lüer Wojtek Rechtsanwälte.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!