News RSS-Feed

24.03.2020 Corealis sorgt im Düsseldorfer CBD für Anschlussvermietung

Das inhabergeführte Beratungshaus für die gewerbliche Immobilienwirtschaft Corealis Commercial Real Estate hat im Bürohaus Bismarckstraße 98 nach einem Eigentümerwechsel eine direkte Anschlussvermietung für eine 560 m² große Fläche erzielt.

Neuer Mieter ist die bereits 2007 in Düsseldorf gegründete Sprachschule IDaF - Institut für Deutsch als Fremdsprache, die zuvor in der Karlstraße 104 ansässig war. Das IDaF bietet hochwertige Deutschkurse an, in denen internationale Studienbewerber sprachlich auf ein Studium an einer deutschen Universität oder Fachhochschule vorbereitet werden. Auch ausländische Fachkräfte aus beinahe allen Berufsfeldern, insbesondere aber aus dem medizinischen und pflegerischen Bereich werden im IDaF erfolgreich in die Anwendung der spezifischen Berufsfachsprache eingeführt. Die beiden Gründerinnen Katja Laemers und Corina Blechschmidt legen dabei großen Wert auf qualifizierte Sprachtrainer, eine familiäre Atmosphäre und faire Preise.

Das Team von Corealis war exklusiv vom IDaF mit dem Alleinsuchmandat beauftragt und hat einen 10-Jahre-Mietvertrag vermittelt. Die Sprachschule hat die Flächen im Erdgeschoss sowie in der ersten Etage im Februar 2020 bezogen.

„In der Regel müssen Unternehmen für Schulungsflächen u.a. aufgrund von Sicherheitsvorschriften bis zu acht Monate auf die Genehmigung warten. Durch die direkte Anschlussvermietung der zuvor ebenfalls als Schulungsfläche genutzte Einheit konnten lange Wartezeiten vermieden werden“, kommentiert Christoph Mooren, Teamleader Office Agency der Corealis Commercial Real Estate

Das insgesamt rund 2500 m² Büro- und Schulungsfläche umfassende Objekt in der Düsseldorfer Stadtmitte und unweit vom Hauptbahnhof gelegen, wurde zuvor in einem Off-Market Deal von einem institutionellen Investor erworben.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!