News RSS-Feed

17.03.2020 DAHLER & COMPANY kommt mit Standort nach Kassel

Fotocredit: DAHLER & COMPANY
Den Hamburger Premiumimmobilienmakler DAHLER & COMPANY zieht es nach Kassel: Unter der Führung von Corinna Köhler (57) ist DAHLER & COMPANY seit März 2020 in Nordhessen mit einem neuen Standort vertreten und fokussiert sich auf die westlichen Stadtgebiete, die Bad Wilhelmshöhe, Brasselsberg, Kirchditmold und Harleshausen beinhalten. Nach Frankfurt und Wiesbaden ist Kassel nun die dritte Dependance in Hessen.

„Der Anstieg von Immobilienpreisen macht auch vor Kassel nicht halt und das durchschnittliche Niveau nähert sich dem in Trier und Köln an. Die weiterhin niedrigen Zinsen kurbeln aber gleichzeitig den Markt weiter an und wecken zunehmend das Interesse nach Wohneigentum. Beide Faktoren führen zu wachsenden Ansprüchen sowohl auf Käufer- als auch auf Verkäuferseite und es bedarf eines Vermittlers vor Ort, der um die Vorzüge und Potenziale der Stadt und der Region weiß“, erklärt Annika Zarenko, Geschäftsführerin der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH und Co. KG.

Corinna Köhler stammt ursprünglich aus der Lüneburger Heide. Dort fungierte die ausgebildete Einzelhandelskauffrau lange Zeit als Filialleiterin eines großen Discounters. Ab 2013 war Köhler sehr erfolgreich in geschäftsführender Funktion in der Tankstellen- und Gastronomiebranche tätig, und zog in den Landkreis Kassel.

„Neben dem UNESCO-Weltkulturerbe Bergpark Wilhelmshöhe und der documenta gibt es weitere Anziehungspunkte wie das Schloss Wilhelmshöhe im Westen, die der Stadt Strahlkraft verleihen und Kassel zu einem attraktiven Wohnstandort machen. Mich selbst fasziniert die Stadt sehr, hier fühle ich mich zuhause“, erläutert Köhler und ergänzt: „Dieses Gefühl möchte ich künftig transportieren. Gemeinsam mit unserem Partner DAHLER & COMPANY wollen wir uns in unserem Lizenzgebiet etablieren und zukünftig die Hauptanlaufstelle für Premiumimmobilien in Kassel werden. Der Mix aus Jugendstil-Gebäuden im vorderen Westen und Werksiedlungen aus der Gründerzeit und Frühmoderne auf dem Rothenberg prägen das Stadtbild und bieten zahlreiche Möglichkeiten bei der Suche nach einem attraktiven Eigenheim.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!