News RSS-Feed

12.03.2020 caspar: Erweitertes Führungsteam mit globalem Fokus

Die erweiterte Geschäftsführung bei Caspar (v.l.): Guido Roth, Christoph Wolf, Caspar Schmitz-Morkramer, Sonja Gallo, Holm Bethge. Foto: caspar.
Die strategische Führungs- und Managementverantwortung bei caspar. wächst kontinuierlich. Damit sich das Architekturbüro um Gründer und CEO Caspar Schmitz-Morkramer und COO Christoph Wolf auch globalen Projekten widmen kann, wird das Führungsteam des Architekturbüros um drei erfahrene Köpfe ergänzt: Sonja Gallo, Director Architectural Design, übernimmt die Leitung für die Gestaltung und das Design in den Bereichen Architektur und Interior. Seit 2009 ist sie bereits bei caspar. tätig, zuletzt als Teamleiterin. In London und Rotterdam sammelte sie internationale Erfahrung.

Guido Roth, Director Office Hamburg, wird den Standort Hamburg in neuer Position leiten. Er ist seit 2018 bei caspar. in Hamburg als Teamleiter tätig. Zuvor arbeitete er sechs Jahre für das Schweizer Architekturbüro Herzog & de Meuron.

Holm Bethge, Director Acquisition and Expansion, ist ein Neuzuwachs von außen. Er war davor vier Jahre bei ingenhoven architects als Director tätig und bringt darüber hinaus 14 Jahre Arbeitserfahrung aus London mit, unter anderem aus dem Büro Foster + Partners.

Die fünf erfahrenen Führungspersönlichkeiten bilden ab sofort die erweiterte Geschäftsführung bei caspar. International bekannt wurde caspar. durch die zweifache Auszeichnung des begehrten MIPIM-Awards für die Revitalisierung der ehemaligen Abtei Michaelsberg in Siegburg. Darüber hinaus wurden zahlreiche Projekte in den Bereichen Architektur, Interior und Städtebau vielfach deutschlandweit und international ausgezeichnet. Die Architektur von caspar. ist stets von dem Leitgedanken des Maßstab Mensch geprägt: Der Mensch und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt ihres Schaffens.

Mit dem Forschungsteam caspar.esearch widmet sich das Büro aktuellen, gesellschaftlich relevanten Themen und fragt nach einer zukunftsorientierten Gestaltung von Architektur und Urbanität. Zuletzt erschien der lab report retail in transition, in dem die Zukunft europäischer Innenstädte behandelt wird. Der Handel im Wandel wird hier als Chance gesehen – für die Renaissance der europäischen Stadt.

Inzwischen ist caspar., das 2019 aus dem Büro meyerschmitzmorkramer hervorgegangen ist, auf 90 Mitarbeiter gewachsen und wird künftig von den Standorten Köln und Hamburg auch international agieren können.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!