News RSS-Feed

11.03.2020 DIE WOHNKOMPANIE Nord verkauft Projekt an Deutsche Asset One

Fotocredit: DIE WOHNKOMPANIE Nord GmbH
DIE WOHNKOMPANIE Nord GmbH hat ihr Bauprojekt in der Quartiersentwicklung „Buchholzer Grün“ in Hannover Groß-Buchholz an die Deutsche Asset One GmbH verkauft. Der Berliner Asset Manager hat das Projekt im Rahmen seines Service-Mandates der Union Investment Institutional Property GmbH für den Spezialfonds „Wohnen Deutschland Spezial“ erworben. Bereits im Dezember 2019 erwarb die Deutsche Asset One in Hannover 123 Wohneinheiten im ConstantinQuartier von der WOHNKOMPANIE Nord. Nun folgte die zweite Investition nahe des Mittellandkanals. Die Fertigstellung ist für Ende 2020 geplant.

Auf dem knapp 70.000 m² großen ehemaligen Gelände des Oststadt-Krankenhauses entsteht in Hannover Groß Buchholz das neue Wohnquartier „Buchholzer Grün“. DIE WOHNKOMPANIE Nord entwickelt auf den beiden zentral gelegenen Baufeldern 2c und 4c vier vier- bis fünfgeschossige Wohnungsbauten mit insgesamt 95 Wohneinheiten. Davon werden 71 Wohneinheiten frei finanziert und 24 Mietwohnungen öffentlich gefördert und damit für eine Nettokaltmiete von 5,60 EUR angeboten. Die Wohnungsbauten wurden auf ca. 4.600 m² Grundstücksfläche mit Liebe zum Detail von Cityförster Architekten, Ingenieure + Stadtplaner (Baufeld 2c) und Busch &Takasaki Architekten (Baufeld 4c) geplant und ausgestattet.

Zur Wohnqualität tragen die unmittelbare Nähe zum Mittellandkanal sowie die „grüne Ader“ bei - eine Grünfläche mit qualitativen Aufenthaltsflächen direkt hinter dem Grundstück, die sich in Richtung Süden öffnet und mit den Grünbereichen am Mittellandkanal abschließt.

Mitte 2019 haben die Bauarbeiten für das Projekt begonnen. Die Rohbauarbeiten stehen bereits kurz vor Fertigstellung, sodass die Bauarbeiten Ende 2020 abgeschlossen sein werden und die neuen Mieter einziehen können.

„Wir freuen uns mit unserem kompetenten Partner, die Deutsche Asset One, dringend benötigten Wohnraum und somit einen Mehrwert für die Stadt Hannover schaffen zu können“, freut sich Ralph Müller, geschäftsführender Gesellschafter von DIE WOHNKOMPANIE Nord GmbH. „DIE WOHNKOMPANIE Nord GmbH hat sich bei dem letzten gemeinsamen Projekt schon als starker und zuverlässiger Projektpartner gezeigt. Wir freuen uns, das nächste Projekt partnerschaftlich anzugehen und gemeinsam ein tolles neues Projekt für Hannover zu schaffen“, fügt Geschäftsführer der Deutschen Asset One, Oliver Lenhardt, hinzu.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!