News RSS-Feed

10.03.2020 Trio gründet Investment-Management-Plattform CLI Dartriver

Die deutschen Immobilieninvestoren CONREN Land AG und Indigo Invest haben gemeinsam mit Dartriver aus London eine Investment-Management-Plattform in London gegründet. Das Trio bündelt seine Investment- und Development-Aktivitäten an der Themse in der neuen Gesellschaft CLI Dartriver und plant, in den nächsten Jahren einen signifikanten Immobilienbestand aufzubauen.

CLI Dartriver investiert vor allem in Büro- und gemischtgenutzte Immobilien in London. Abgedeckt wird das gesamte Spektrum von Core-Investments bis zu Developments. Geschäftsführer der neuen Gesellschaft sind Neil Thompson und Ben Chambers. Beide sind seit Jahrzehnten renommierte Akteure auf dem Londoner Immobilienmarkt und waren unter anderem in leitenden Positionen für den an der Londoner Börse gelisteten Immobilienentwickler und -bestandshalter Great Portland Estates tätig.

„Bislang waren wir in Deutschland und Spanien aktiv. Mit dem Joint Venture geben wir unseren Investoren die Möglichkeit, an der Seite starker Partner die Chancen des Londoner Immobilienmarktes zu nutzen“, sagt Roman Klasen, geschäftsführender Gesellschafter der CONREN Land AG. „Die Stadt ist und bleibt die wichtigste wirtschaftliche Metropole Europas, gehört zu den bedeutendsten Investmentmärkte weltweit und bietet aufgrund des dynamischen Marktumfeldes langfristig attraktive Rahmenbedingungen für Investitionen.“

„Mit CONREN Land und Indigo Invest haben wir Zugang zu einem breiten Netzwerk nationaler und internationaler Investoren. Das verleiht uns die nötige Flexibilität für Investments in London“, ergänzt Neil Thompson.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!