News RSS-Feed

09.03.2020 IHG® stellt Development Team in Nordeuropa neu auf

Miguel Martins. Fotocredit: IHG®
Die IHG® (InterContinental Hotels Group), eines der weltweit führenden Hotelunternehmen, stellt das Development Team in Nordeuropa neu auf, um die Abteilung stärker an den Geschäftsbereich Nordeuropa anzupassen. Die neue Struktur stärkt den Fokus auf strategische Chancen im Markt und positioniert das Unternehmen für ein beschleunigtes Wachstum in der Region.

Die Umstrukturierung folgt auf die Entscheidung von Martin Bowen, als Head of Development DACH aufzuhören. In seinen 23 Dienstjahren bei der IHG hat Bowen stark zum Unternehmenserfolg in der DACH-Region beigetragen und war ein wichtiger Vertreter der IHG im deutschsprachigen Raum. Unter seiner Führung verzeichneten die DACH-Märkte ein kontinuierlich starkes Wachstum Jahr um Jahr. Insbesondere in Deutschland hat Bowen ein starkes Portfolio von fast 100 Bestandshotels und über 40 Hotels in der Entwicklungspipeline aufgebaut – eine der stärksten Pipelines unter allen Wettbewerbern. Mit seinem Engagement konnte Deutschland zu einem von fünf globalen Fokusmärkten für die IHG werden.

Miguel Martins wird Head of Development, Northern Europe

Im Rahmen der neuen Struktur wird der IHG-Mann Miguel Martins in die neu geschaffene Rolle des Head of Development, Northern Europe, berufen. In dieser Funktion berichtet Martins direkt an Willemijn Geels, Vice President Development Europe, und wird auch Teil des Führungsteams für die Region Nordeuropa unter der Leitung von Mario Maxeiner, Managing Director Northern Europe. Martins ist ab sofort für das strategische Wachstum aller IHG-Marken in der Region verantwortlich sowie für den Ausbau des Luxus-, Upscale- und Mainstream-Portfolios der Unternehmensgruppe durch Management- und Franchise-Verträge. Neben der Identifikation neuer Entwicklungsmöglichkeiten werden Miguel Martins und sein Team auch weiterhin eng mit Eigentümern und Investoren zusammenarbeiten, um langfristiges Wachstum voranzutreiben.

In seinen 5 Jahren bei der IHG hat Miguel Martins beachtliche Erfolge in den osteuropäischen Märkten erzielt. Insbesondere in Polen hat er ein starkes Portfolio von 12 Bestandshotels und mehr als 20 in der Pipeline aufgebaut, wodurch sich die Marktpräsenz der IHG innerhalb der nächsten 3-5 Jahre verdreifachen wird.
Willemijn Geels, Vice President Development Europe, sagt: “Während seiner Zeit bei der IHG hat Martin unser Geschäft in den DACH-Märkten immens geprägt, und ich bin sehr dankbar für sein Engagement. Er wird von Kollegen und Eigentümern gleichermaßen geschätzt und sein Fachwissen und sein Rat werden uns sehr fehlen.

Durch diese Entwicklung ist jetzt der richtige Zeitpunkt, um unsere Abteilung stärker an den Geschäftsbereich Nordeuropa anzupassen, insbesondere mit Deutschland als globaler Fokusmarkt. Miguel startet seine Rolle als neuer Head of Development, Northern Europe, zu einem für uns spannenden Zeitpunkt. Wir sehen aktuell ein starkes Wachstumspotenzial für unsere Marken im gesamten Portfolio, insbesondere mit Kimpton und InterContinental im Luxusbereich, unserer neuen Upscale Marke voco und natürlich dem anhaltenden Erfolg der Holiday Inn Markenfamilie, die weltweit einen hohen Bekanntheitsgrad genießt. Mit seiner Erfolgsbilanz ist Miguel perfekt positioniert, um das Wachstum für uns und unsere Eigentümer in der Region weiter voranzutreiben.“
Die Nachricht folgt auf die vor Kurzem verkündete Ernennung von Robert van der Graaf zum Director Development DACH bei der IHG.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!