News RSS-Feed

06.03.2020 Neubauwohnungen der STADT UND LAND in Ludwigsfelde bei Berlin

Bildrechte: ioo Elwardt & Lattermann Gesellschaft
Etwa 11 km südlich der Berliner Stadtgrenze befindet sich Ludwigsfelde. Auf einem Grundstück im Zentrum der mehr als 25.000 Einwohner großen Stadt entstehen 119 Wohnungen, 14 Reihenhäuser und 7 Gewerbeeinheiten. 90 Wohnungen sind barrierefrei, ausreichend Fahrrad- und PKW-Stellplätze werden ebenfalls neu geschaffen.

Die zur Potsdamer Straße ausgerichteten Mehrfamilienhäuser mit insgesamt fünf Aufgängen werden in viergeschossiger Bauweise zuzüglich einem Staffelgeschoss errichtet. Die 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen sind zwischen 38 und 103 m² groß. Sie sind mit hochwertigen Vinylböden in Holzoptik, ebenerdig gefliesten Duschen oder Wannenbädern, offenen Wohn-Ess-Bereichen sowie mindestens einem Balkon oder einer Terrasse ausgestattet. Die Erdgeschosswohnungen verfügen zudem über Mietergärten. Die ca. 135 m² großen Reihenhäuser bestehen aus zwei Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss mit insgesamt 5 Zimmern. Ein rückwärtiger Mietergarten sowie zwei Dachterrassen bieten Platz für Aktivitäten im Freien.

Richtfest für die neuen Wohnungen wurde Ende Oktober 2019 gefeiert, die STADT UND LAND übernimmt das Neubauprojekt nach der Fertigstellung schlüsselfertig von dem in Berlin ansässigen Immobilienprojektentwickler LABORGH Investment GmbH.

Die zentral gelegene Potsdamer Straße befindet sich nur 500 Meter entfernt vom Rathaus und in fußläufiger Entfernung zu vielen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und öffentlicher Infrastruktur. Rückseitig zum Bauvorhaben schließen sich ruhige Ein- und Zweifamilienhausgebiete an. Neben der sehr guten Straßenanbindung an die A 10 und B 101 verfügt Ludwigsfelde über eine Regionalbahnverbindung, die das Südkreuz in 17 Minuten und den Potsdamer Platz in ca. 19 Minuten erreichbar macht.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!