News RSS-Feed

04.03.2020 Oceans & Company: Menke ist Managing Director und Investmentchef

Robert Menke leitet ab dem 15. Februar 2020 den Bereich Investment Advisory bei Oceans & Company. Mit seiner Expertise und seinem Netzwerk wird er Synergien und Potenziale identifizieren, die das Wachstum und die Entwicklung von Oceans & Company weiter vorantreiben.

Menke verfügt über mehr als 25 Jahre Immobilien-Transaktionserfahrung in den Bereichen Capital Markets/ Investment Services, Landlord & Occupier Services, Tenant & Landlord Representation, Investment Management sowie Value Recovery Services. Er ist hervorragend vertraut mit allen gewerblichen Assetklassen und Wohnen.
Robert Menke war in leitenden Positionen bei JLL, CBRE, Cushman & Wakefield und zuletzt bei Colliers International in Frankfurt tätig. Hier steuerte er die Akquisition, Beratung und Umsetzung großvolumiger institutioneller Investment-Transaktionen. Er verantwortete ferner den Auf- & Umbau des Bereichs Capital Markets am Standort Frankfurt und förderte die bereichsübergreifende Zusammenarbeit.

Oliver A. Obert, Gründer und Managing Partner von Oceans & Company: „Ich freue mich sehr, dass wir Robert für unser Team gewinnen konnten. Mit ihm wird Oceans & Company seinen Antritt im Investment Advisory signifikant verstärken und die Kundenbeziehungen weiter ausbauen können.

Oceans & Company ist ein multidisziplinäres Immobilienberatungsunternehmen mit den Geschäftsbereichen Asset Management, Real Estate Finance, Investment Advisory und Investment Management. Die Gesellschaft verfügt über umfangreiche Expertise in jeglichen Immobilien-Nutzungsarten und -Risikoprofilen und zeichnet sich insbesondere bei komplexen Repositionierungen von gewerblichen Immobilien aus. Im Geschäftsjahr 2019 betreute Oceans & Company in der Asset Management Sparte ein Objektvolumen von durchschnittlich 1,75 Mrd. EUR. Im Bereich Real Estate Finance wurden bei bundesweit mehr als 30 Transaktionen 1 Mrd. Euro Fremdkapital für Investoren beschafft. Strukturiert wurden sowohl Senior-, Mezzanine- wie auch Whole Loans. Im Investment Advisory Bereich wurden auf der Sell-Side und Buy-Side Transaktionen von knapp 1 Mrd. EUR beraten.





Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!