News RSS-Feed

04.03.2020 Greenman OPEN schließt Finanzierung mit Helaba über 61,5 Mio. Euro

Greenman OPEN, der größte Investmentfonds für Einzelhandelsimmobilien mit Lebensmittelschwerpunkt in Deutschland, hat mit der Geschäftsbank Helaba eine Finanzierung in Höhe von 61,5 Mio. Euro für ein großes Edeka-Portfolio abgeschlossen. Die Laufzeit des Darlehens beträgt 8,5 Jahre.

Das Edeka-Portfolio wurde für den Fonds Greenman OPEN im März 2019 von der TLG IMMOBILIEN AG erworben. Die Supermärkte sind über ganz Deutschland verteilt. Das gesamte Portfolio weist, bei einer durchschnittlichen Restlaufzeit der Mietverträge (WARLT) von 10 Jahren, eine Vermietungsquote von 100% auf.

Greenman OPEN verwaltet ein Vermögen von 747 Millionen Euro, wobei Edeka der größte Mieter innerhalb des Fonds ist.

Neil Hennessy, Leiter der Abteilung Debt Capital Markets bei Greenman, kommentiert: “Wir freuen uns, dass wir unsere Beziehung zur Helaba, einem der größten Immobilienfinanzierer in Deutschland, ausbauen konnten. Die Finanzierung mit einer so renommierten Bank ist eine ausgezeichnete Nachricht für unsere Investoren.“

Anja Peter, Key Account Manager bei der Helaba, kommentiert: „Wir schätzen die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit Greenman und dem Team von Neil Hennessy sehr und freuen uns über diese neue Transaktion im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung.“








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!