News RSS-Feed

03.03.2020 a&o Heidelberg: Budgetgruppe wächst auch in Deutschland weiter

„Wir hatten Heidelberg schon lange im Blick – jetzt endlich ist es uns gelungen“, freut sich a&o-Gründer und CEO Oliver Winter über den neuesten Mietvertrag: Mit dem geplanten 110 Zimmer-Haus wächst die Zahl der a&o-Standorte allein in Deutschland auf 27. Insgesamt werden in diesem Jahr 40 Häuser in 8 Ländern zur Berliner Budgetgruppe gehören, die damit führende Hostelmarke Europas ist.

Das künftige a&o Heidelberg liegt nur rund 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt und erfüllt, wie alle Häuser der Gruppe, die Anforderungen an eine zentrale Lage und gute Anbindung optimal. Henri Wilmes, Chief Investment Officer: „Heidelberg zählt jährlich rund 1,5 Millionen Übernachtungen - die Stadt ist eine absolute Top-Europa-Destination und wir freuen uns, bald dort vertreten zu sein." Die Umbaumaßnahmen am und im fünfstöckigen Gebäude mit einer Fläche von 3.900 Quadratmetern sollen noch im Herbst beginnen. Die Eröffnung ist für 2022 geplant. a&o expandiert darüber hinaus weiter vor allem in Ost- und Südeuropa.

Mit 125.000 Familien, 13.000 Klassenreisen und 7.000 weiteren Gruppen mit mehr als 9 Personen haben Gruppenreisen nach wie vor den größten Anteil am Gästeaufkommen bei a&o (2018). Mit demnächst 28.500 Betten in 23 Städten und acht Ländern, hat sich a&o seit Gründung im Jahr 2000 zur führenden europäischen Hostelkette entwickelt. Aktuell buchbar sind 39 Häuser in 23 Städten und acht Ländern Europas.
Übernachtungspreise ab 12 Euro, zentrale Lagen, Komfort und Qualität lassen a&o mittlerweile auch zur smarten Übernachtungs-Alternative für Business-, Einzelreisende und Senioren werden.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!