News RSS-Feed

03.03.2020 Fitness Start-Up BEAT81 eröffnet Berliner Studio im Voßpalais

Zum Jahresende 2019 zog ein weiterer Mieter in das revitalisierte und sanierte Voßpalais in der Voßstraße 33 in Berlin. Das Fitness Startup BEAT81 (https://beat81.com) mit Hauptsitz in der Spreemetropole war im Rahmen seiner Expansionspläne auf der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten und ist nun in dem denkmalgeschützten Kaufhaus von 1886 auf einer Fläche von rund 300 m2 ansässig. Weitere Locations befinden sich in Hamburg, Köln und München. Während des Vermittlungsprozesses war Savills sowohl für den Vermieter, einen Immobilienmanager, als auch den neuen Nutzer beratend tätig.

„Das Voßpalais besticht neben seinem architektonischen Charme durch seine höchst zentrale Lage im CBD Berlins nahe dem Leipziger Platz. Optimal angebunden und mit Shopping- und Gastronomiemöglichkeiten in unmittelbarer Nähe ist der Standort sowohl für Mitarbeiter als auch Kunden des Studios optimal“, sagt Jan-Niklas Rotberg, Associate Director und Teamleader Office Agency bei Savills in Berlin. „Mit seinem historischen Treppenhaus und der eindrucksvollen Sandsteinfassade ist die Immobilie ein wahres Highlight und steht im Kontrast zu den umliegenden modernen Gebäuden.“

Insgesamt verfügt die Liegenschaft über rund 2.800 m² Büro- und Einzelhandelsfläche.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!