News RSS-Feed

26.02.2020 Scaling Spaces eröffnet weiteren Standort im Comeniushof in Berlin

Ab dem 1. März erweitert der Flexible-Office-Anbieter Scaling Spaces sein Angebot um einen fünften Standort. Der Gebäudekomplex Comeniushof in der Kopernikusstraße 35 in Berlin-Friedrichshain verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 16.000 m². Das Berliner Immobilienunternehmen hat davon eine Fläche von rund 2.000 m² angemietet. Die Immobilie ist ein Gewerbezentrum und zeichnet sich durch einen vielfältigen Mieter-Mix aus Bildungsträgern, Verlagshäusern sowie E-Commerce-Anbietern aus.

„Der Comeniushof bietet beste Voraussetzungen für flexible Büronutzungskonzepte und passt daher perfekt in unser Anforderungsprofil. Mit der Anmietung vergrößern wir unser Portfolio in unserer Heimatstadt Berlin und wachsen weiter gesund. Mit dem neuen Standort ist es uns künftig möglich, unseren Kunden auch in Friedrichshain ein Rundum-sorglos-Paket anzubieten“, sagt Martin Ballweg, Gründer und Geschäftsführer von Scaling Spaces.

Mit GoLiving hat Scaling Spaces direkt zu Beginn auch einen aufstrebenden Mieter für die neuen Flächen gewonnen. Das Berliner Start-Up mietet bei Scaling Spaces einen eigenen Bereich für bis zu 50 Mitarbeiter an. GoLiving unterstützt Unternehmen bei der Wohnungssuche für neu rekrutierte Mitarbeiter und bietet dabei voll ausgestattete Wohnungen mit Community-orientierten Angeboten wie Reinigungs- und Wäscherei-Services an.

„Die Flex-Office-Flächen bieten uns in zentraler Kiezlage hervorragende Möglichkeiten, um auf dem umkämpften Berliner Co-Living-Markt Fuß zu fassen. Durch die flexiblen Miet-Bedingungen bei Scaling Spaces ist es uns kurzfristig und ohne großes finanzielles Risiko möglich, auf Wachstumsprozesse und Marktkorrekturen zu reagieren. Als junges Unternehmen ist das Gold wert“, sagt GoLivings Gründer und Geschäftsführer Tobias Brühne.

Der Comeniushof befindet sich in innerstädtischer Lage, nördlich des Comeniusplatzes, in Berlin-Friedrichshain. Der U- und S-Bahnhof Warschauer Straße ist fußläufig innerhalb von fünf Minuten zu erreichen. Die naheliegende Oberbaumbrücke verbindet Friedrichshain mit dem Ortsteil Kreuzberg über die Spree.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!