News RSS-Feed

21.02.2020 Nuveen kauft für knapp eine Milliarde Euro Logistik-Assets

Die europäische Logistikplattform der Nuveen Real Estate hat in den vergangenen zwölf Monaten rund 500 Mio. Euro investiert. Es wurden 18 Objekte auf dem europäischen Festland gekauft, vor allem in Deutschland, Italien, Spanien und Frankreich. Weiterhin wurden jüngst Logistik-Akquisitionen im Wert von rund 410 Mio. Euro beurkundet oder sind in exklusiver Prüfung. Nuveen verwaltet europaweit rund 2,7 Mrd. Euro an industriellen Assets.

Ein aktueller Ankauf war ein Logistikgebäude bei Rotterdam mit rund 48.000 m², das für 47,6 Mio. gesichert wurde. Thorsten Kiel, Managing Director und Head of European Logistics bei Nuveen Real Estate dazu: „Die Akquisition in der Nähe von Rotterdam ergänzt unsere Plattform hervorragend. Wir können somit unsere Investitionen über verschiedene Standorte weiter diversifizieren, die unserer Meinung nach langfristige Erträge für unsere Investoren bieten".






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!