News RSS-Feed

20.02.2020 Art-Invest vermietet an Coworker IWG im Haus am Stieg in Hamburg

Die Art-Invest Real Estate hat mit dem Bürodienstleister IWG (International Workplace Group) einen Mietvertrag über eine Laufzeit von zehn Jahren im denkmalgeschützten Haus am Stieg am Jungfernstieg in Hamburg abgeschlossen. Der Experte für Coworking-Räumlichkeiten mietet den kompletten Bürobereich mit rund 1.300 m² auf fünf Etagen. IWG wird die Räume für das exklusive Bürokonzept Signature by Regus nutzen. Der Einzug ist für Ende 2020 geplant.

IWG war im Zuge seiner weltweiten Expansionspläne auf der Suche nach einem Standort in der Hamburger City, der seinem Premiumkonzept Signature by Regus gerecht werden würde – einem exklusiven Bürokonzept in Top-Lagen für Mieter, die hohe Ansprüche haben und gleichzeitig flexibel bleiben möchten. Das Büro- und Einzelhandelsgebäude von Art-Invest Real Estate bot hierfür ideale Bedingungen: ein attraktives, denkmalgeschütztes Gebäude in Citylage am Jungfernstieg, umfassend revitalisiert, mit großzügigen, lichtdurchfluteten und modulierbaren Räumen. Und auch die Nachbarn passen ins Bild: Im Erd- und Obergeschoss des Hauses hat das traditionsreiche Uhren- und Juweliergeschäft Bucherer seine Einzelhandelsflächen.

Johannes Lichtenthaler, Partner bei Art-Invest Real Estate und Niederlassungsleiter Hamburg, freut sich über den neuen Mieter: „Mit dem Gesamtkonzept eines wunderschönen Hauses in 1-A-Lage, der hochwertigen Ausstattung und exklusiven Nachbarschaft haben wir mit Signature by Regus einen tollen Mieter gefunden, der diese bedeutende Hamburger Perle mit Blick auf die Binnenalster seinen zukünftigen Nutzern zugänglich macht.“

Vermittelt wurde die Anmietung durch BNP Paribas Real Estate. BRL Boege Rohde Luebbehuesen war beratend für die Art-Invest Real Estate tätig.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!