News RSS-Feed

20.02.2020 AviaRent erwirbt Seniorenresidenz in Hessen

Die AviaRent AG hat eine Seniorenresidenz im hessischen Diemelstadt für den offenen Spezialfonds „CareVision IV“ erworben. Rechtlich beraten wurde AviaRent durch die Kanzlei TaylorWessing und der Verkäufer durch die Anwaltskanzlei Wirfs. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die vollstationäre Pflegeeinrichtung „Lustgarten“ am Holpergrund 9–11 verfügt über 139 Betten in 43 Einzel- und 48 Doppelzimmern sowie 21 Pkw-Außenstellplätze auf einer Nutzfläche von mehr als 5.200 Quadratmetern. Zusätzlich stehen den Bewohnern ein Café mit Sonnenterasse, Gärten, eine Bibliothek und Gemeinschaftsräume für Aktivitäten wie Therapien, Veranstaltungen und Gottesdienste zu Verfügung. Betreiber der Residenz ist die Alloheim Senioren Residenzen Zweite SE & Co. KG.

„Die Seniorenresidenz ,Lustgarten‘ in Diemelstadt befindet sich in bester Naherholungslage, verfügt über eine altersgerechte, moderne Ausstattung und bietet ihren Bewohnern eine gemütliche und familiäre Atmosphäre. Mit dem Ankauf konnten wir unser Portfolio um ein weiteres hochwertiges Objekt erweitern, das die hohen Ansprüche unseres Fonds vollständig erfüllt“, sagt Sascia Hauke, Prokuristin der AviaRent Invest AG.

Diemelstadt liegt inmitten einer waldreichen Mittelgebirgslandschaft im Landkreis Waldeck-Frankenberg in Hessen. Die Gemeinde ist circa 38 Kilometer von Paderborn und 50 Kilometer von Kassel entfernt. Die Seniorenresidenz „Lustgarten“ befindet sich zentral am Rand der historischen Altstadt, sodass Geschäfte, Ärzte, Apotheken und Restaurants in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar sind.

Der offene Spezialfonds „CareVision IV“ richtet sich ausschließlich an institutionelle Investoren wie Versicherungen, Pensionskassen, Versorgungswerke, Family-Offices, Banken und Stiftungen. Die Investitionen des Fonds erfolgen mit Schwerpunkt auf Deutschland. Der Fokus der Investitionsstrategie mit einer Laufzeit von zehn Jahren und Verlängerungsoptionen von insgesamt zwei Jahren liegt auf Core-Investments mit langfristigem Cashflow. Ziel des „CareVision IV“ ist ein diversifiziertes Portfolio mit Pflegeimmobilien, betreutem Wohnen und Pflege mit Spezialausrichtung wie Demenz sowie alternativen Wohnformen. Angestrebt wird zudem ein Investment in Pflegeeinrichtungen, die staatlich refinanziert werden und über nachhaltige Betreiberkonzepte verfügen. Als laufende Ausschüttung werden 4,75 Prozent p. a. nachträglich angestrebt.







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!