News RSS-Feed

18.02.2020 Digitalisierungsexperte Dr. Thomas Herr wird CEO der EVANA AG

Fotocredit: EVANA AG
Dr. Thomas Herr wird mit Wirkung zum 1. Mai 2020 CEO der EVANA AG. Der 54-Jährige wird damit Nachfolger von EVANA-Gründer Peter Moog, der im Vorstand künftig die langfristige Entwicklung und Vision des Unternehmens verantwortet. Sascha Donner, ebenfalls Gründer von EVANA, wird als Vorstand neben der Produktstrategie das weitere Wachstum des Unternehmens verantworten. Dirk Becker, der zum Jahresbeginn in den Vorstand der EVANA berufen wurde, agiert als Technologievorstand.

Thomas Herr verantwortete zuvor als Head of Digital Innovation EMEA die Digitalisierungs- und Innovationsaktivitäten von CBRE in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika. 2002 gründete er das Unternehmen VALTEQ, welches er 2014 an CBRE verkaufte.

„Mit Thomas Herr gewinnen wir einen der bekanntesten und renommiertesten Digitalisierungsexperten der europäischen Immobilienbranche. Seine Entscheidung für EVANA ist ein Meilenstein unserer Unternehmensgeschichte und wird unsere künftige internationale Entwicklung deutlich befeuern“, erklärt Mark Lins, Vorsitzender des Aufsichtsrats der EVANA AG. „Ich freue mich sehr, dass Thomas unsere Einladung angenommen hat und meinen Platz als CEO einnehmen wird. Er ist unser Wunschkandidat und die beste Besetzung für unsere Expansionsstrategie. Thomas verbindet in hervorragender Weise die Fähigkeit, erfolgreiche Unternehmen und Teams aufzubauen, mit einer weitreichenden Kenntnis der internationalen Real-Estate- und Technologie-Landschaft“, meint auch Peter Moog.

„EVANA ist eines der spannendsten PropTech-Unternehmen in Deutschland, das sich in den letzten Jahren erfolgreich am Markt etabliert und innovative Lösungen hervorgebracht hat. Ich danke dem Aufsichtsrat für sein Vertrauen und freue mich darauf, zusammen mit dem Team, den Kunden und den Investoren von EVANA weiteres Wachstum und internationale Expansion zu gestalten“, sagt Dr. Thomas Herr, künftiger CEO der EVANA AG.






Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!