News RSS-Feed

14.02.2020 Warburg-HIH Invest verkauft Bürogebäude in Den Haag an Corpus Sireo

Fotocredit: Warburg-HIH Invest Real Estate
Die Warburg-HIH Invest Real Estate hat das Bürogebäude Haagsche Hof in Den Haag per Asset Deal an Corpus Sireo veräußert. Die 1996 errichtete Immobilie verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 10.900 Quadratmetern und 298 Parkplätze. Hauptmieter des in der Parkstraat 83–91 gelegenen Objekts sind die Co-Working-Anbieter Regus und Schlumberger, das weltweit größte Unternehmen für Erdölförderung-Dienstleistungen. Die Warburg-HIH Invest hatte das Multi-Tenant-Gebäude 2012 für einen pan-europäischen Spezial-AIF erworben. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Wir konnten die Mieterstruktur und Mieterträge durch kontinuierliche Neuvermietungen deutlich verbessern. Daher können wir nun die derzeitige Marktphase mit der starken Angebotsknappheit nutzen, um die Wertsteigerungen durch einen erfolgreichen Verkauf zu realisieren“, sagt Reinoud Plantenga, Managing Director Warburg-HIH Invest Benelux. Unter anderem vermietete die Warburg-HIH Invest 2019 rund 1.600 Quadratmeter neu an die NVAO (Accreditation Organisation of the Netherlands and Flanders). Die Vermietungsquote beträgt 89 Prozent.

Das Objekt wurde im Rahmen eines strukturierten Bieterverfahrens veräußert. Dabei war CBRE auf Verkäuferseite beratend tätig. NewGround Law hat Warburg-HIH Invest juristisch beraten.








Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!