News RSS-Feed

12.02.2020 Ziegert: Firmenjubiläum und Neuaufstellung der Unternehmensgruppe

Nikolaus Ziegert, Gründer und Group CEO der Ziegert Group. Fotocredit: © Ziegert Group
Ziegert, der führende Immobiliendienstleister in Berlin, feierte das 35-jährige Bestehen des Unternehmens von Gründer und Group CEO Nikolaus Ziegert in den historischen Räumen des Berliner Konzerthauses.

Nikolaus Ziegert widmet sich bereits seit 1985 dem Thema Immobilie. Ursprünglich kam der gebürtige Bremer nach Berlin, um Biologie auf Lehramt zu studieren. Heute führt er die Ziegert Group, ein Immobilienunternehmen mit unter anderem dem größten Vertrieb von Eigentumswohnungen in Berlin.

Ziegert ist seit jeher in den zentralen Feldern der Immobilienwirtschaft aktiv: In der Vermittlung, bei der Finanzierung und in der Entwicklung von Projekten mit Investoren und Partnern. Sein Serviceportfolio hat Ziegert ständig erweitert. Meilensteine wie beispielsweise die enge internationale Partnerschaft mit Knight Frank, die Gründung des Interior Design Service Studio Z und das erste hauseigene Digital Venture EverEstate zeugen von der Innovationskraft und Serviceorientierung des Unternehmens.

Gründer und Group CEO Nikolaus Ziegert: „Der Immobilienmarkt in Berlin war am Boden, um dann wie ein Phönix aus der Asche zu steigen. Wir haben uns stetig zu einem innovativen und allumfassenden Dienstleister am Puls der Zeit weiterentwickelt. Ich freue mich sehr, dass der nächste logische Schritt in dieser Metamorphose der Ausbau der Ziegert Group ist.“

Mit dem Wachstum des Unternehmens definiert die Ziegert Group drei Geschäftsfelder:

• Agency & Consulting: Das Geschäftsfeld bündelt das Makler- und Beratungsgeschäft für Bauträger und Kunden mit unserer Dienstleistungstiefe über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg. Dieses Geschäft wird von der etablierten ZIEGERT – Bank- und Immobilienconsulting GmbH betrieben und von Sven Henkes geführt.

• Digital Ventures: Das Geschäftsfeld wird von Kyrill K. Radev verantwortet. Hierzu gehören die Start-ups EverEstate und METATRUST. Dabei richtet sich METATRUST mit einer Globalverkaufsplattform an Investoren, während EverEstate Immobilien an Privatkäufer und Kapitalanleger vermittelt und mit ausgewählten Bauträgern zusammenarbeitet.

• Investments & Developments: Hier vereint Ziegert seine Aktivitäten in der Entwicklung von Immobilienprojekten mit Investoren und Partnern ebenso unter der Leitung von Kyrill K. Radev. Dieses Geschäft wird von der INCEPT GmbH betrieben.
Otto Schily, Bundesminister a. D. und Mitglied des Ziegert-Beirats: „Ziegert leistet seit jeher einen wichtigen Beitrag zur Förderung von Eigentum und damit zur Absicherung im Alter. Mit der Neuaufstellung gelingt es, den Immobilienmarkt umfassend zu erschließen und auch für weitere Zielgruppen zugänglich zu machen.“







Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!